Handschufach geht selbständig auf, Schloss nachstelllen?
Moin Niederbayer,

bin mir nicht ganz sicher, ob Dir jeder antworten kann. Ich z.B. habe ein Handschuhfach aus EZ 97, das sicherlich in manchen Teilen anders konstruiert ist, als Deines. Dennoch ein Versuch, Dir einen Gedankenanstoß zu geben...

Hast Du denn schon mal irgendwas zu reparieren versucht? Oder Dir die Mimik mal näher angesehen?

Bei mir ist das ziemlich offensichtlich, was man da machen kann, deshalb würde ich wahrscheinlich eher das Problem abgestellt haben, als hier zu posten. Aber wie gesagt, das gilt für mein Fahrzeug aus 97...

Wenn Du bei geöffnetem Handschuhfachdeckel nach oben an die Kante blickst, wirst Du wahrscheinlich eine Drahtschlaufe erkennen (das Gegenstück zum Schloss), die mit ein oder zwei Schräubchen fest ist (so ist es jedenfalls bei mir). Die Schräubchen könntest Du doch mal als allererstes ein wenig lösen und die Lasche in den dort "zufälligerweise" vorhandenen Langlöchern verschieben. In welche Richtung wirst Du ausprobieren müssen.
Damit kannst Du imho nachjustieren, wie Schloss und Falle zueinander stehen...

Viel Erfolg.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Handschufach geht selbständig auf, Schloss nachstelllen? - von Grappa - 06.06.2011, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schloss Handschuhfach anpassen ak271 1 3.633 22.12.2011, 11:08
Letzter Beitrag: Tux
  Lüftung schaltet selbständig auf Stufe 4 und nicht mehr zürück alfred 3 4.810 17.11.2006, 03:28
Letzter Beitrag: alfred

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste