02.07.2011, 08:21
So ein ähnliches Gewicht ist auch oben links, über´m Reserverad.
Da einer der Vorbesitzer meines Cabrios meinte, eine Gewichtsreduzierung wäre nicht verkehrt, und den Rahmen inkl. Befestigung unter´m rechten Rücklicht entfernt hatte, und ich jetzt alles wieder im Orginalzustand habe, bin ich eine Zeit lang ohne das Gewicht rechts gefahren, und jetzt wieder mit >>> mein Popometer sagt, da ist kein Unterschied, mein Gehör ist leider nicht das Beste (Generation Walkman), würde aber behaupten, da ist nun auch kein Unterschied feststellbar.
Evtl. so eine sinnfreie Entwicklung, wie das Tilgergewicht an der rechten Antriebswelle Golf 2 (O-Ton Audi-/VW-Meister), das angebaut wurde, weil vielleicht-evtl bei der unwahrscheinlichen Möglichkeit eines bestimmten Fahrzustandes eine ungewollte Vibration auftreten könnte.
Dieses ist allerdings nur eine Vermutung, und meine beiden Tilgergewichte bleiben im Kofferraum ;-)
Da einer der Vorbesitzer meines Cabrios meinte, eine Gewichtsreduzierung wäre nicht verkehrt, und den Rahmen inkl. Befestigung unter´m rechten Rücklicht entfernt hatte, und ich jetzt alles wieder im Orginalzustand habe, bin ich eine Zeit lang ohne das Gewicht rechts gefahren, und jetzt wieder mit >>> mein Popometer sagt, da ist kein Unterschied, mein Gehör ist leider nicht das Beste (Generation Walkman), würde aber behaupten, da ist nun auch kein Unterschied feststellbar.
Evtl. so eine sinnfreie Entwicklung, wie das Tilgergewicht an der rechten Antriebswelle Golf 2 (O-Ton Audi-/VW-Meister), das angebaut wurde, weil vielleicht-evtl bei der unwahrscheinlichen Möglichkeit eines bestimmten Fahrzustandes eine ungewollte Vibration auftreten könnte.
Dieses ist allerdings nur eine Vermutung, und meine beiden Tilgergewichte bleiben im Kofferraum ;-)
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)