29.08.2011, 13:43
(24.08.2011, 17:31)cabriotec schrieb: @ risingsunHi Chris,
Zitat:also meiner Meinung nach geht eine Glasheckscheibe nur dann problemlos und ohne große Frickelei in die Ablage wenn die Scheibe mit nem Reisverschluss eingebaut ist. Für den alten Mazda MX-5 gab es solch eine Scheibe (nicht im Original, wurde vom Sattler so beim Austausch bestellt, Quelle leider nciht mehr bekannt) allerdings konnte man das Verdeck auch ohne öffnen des Reisverschlusses ablegen, stand dann aber etwas weiter raus, was nur beim Anbringen der Persenning Probleme bereitet hätte.
Nur weil der gute alte NA ein Reisverschluss hat um die Heckscheibe auszutauschen, bedeutet das noch lange nicht das Reisverschlüsse das Allheilmittel für Verdeckkonstruktionen sind!
Zudem der MX 5 ein Zweisitzer ist bei dem man vom Fahrersitz aus den Reisverschluss öffnen kann jedoch ist der Audi 80 Cabrio ein 4 sitzer..... und meine Arme sind auf jedenfall nicht lang genug
Mein Persönlicher Tipp: Lerne erstmal was über Cabrio Verdecke und dann schreibe etwas ins Forum![]()
Übrigens die ersatz MX 5 Heckscheibe ist vermutlich von mir
Mit freundlichen Grüßen
Chris Clark
schade, anscheinend willst Du ja hier nicht unbedingt was über Audi Cabrio's und deren Verdecke lernen sondern nur falschen Honig sammeln, denn sonst wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass man beim Audi Cabrio im Gegensatz zum MX 5 beim manuellen Verdeck-öffnen und schließen sowieso aussteigen muss, da das Audi Cab im Gegensatz zum alten MX 5 einen Verdeckkastendeckel hat und dieser bei der manuellen Version ebenso wie das hintere Teil des Verdecks angehoben werden muss ! Die Bemerkung mit den langen Armen ist also in mehrfacher Hinsicht unpassend.Und auch von mir noch der Hinweis, das Audi Cabrio gibt es auch mit elektrischem Verdeck und ich glaube kaum das auch nur ein einziger Besitzer davon extra aussteigen würde oder sonstwie rumfrikeln will beim Öffnen und Schließen ! Somit sind schon mal mind. ca. 50% der potenziellen Nutzer ausgeschlossen.
Da ich schon mehrere Audi Cabrio Verdecke gewechselt habe (allerdings komplett mit Gestänge) erzeugt "Dein Tip" nur ein müdes Lächeln bei mir.....
Mein persönlicher Tip: Lerne erstmal was über das Audi Cabrio und Audi Cabrio Verdecke und dann sei nett zu Usern die Dir helfen wollen und sei es durch konstruktive Kritik !
sollte die MX5-Heckscheibe tatsächlich von Dir sein, war ne gute Entwicklung !Gruß, Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
FAQ