S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten
#4
Hallo ihr beiden,

erst einmal recht herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten.

Laut Aussage des Windschutzscheibenmannes der meiner Meinung nach ein Verbrecher ist, hat er das jetzt geprüft und alle Nieten etc. ausgebaut (Wagen wurde von mir wieder dorthin gebracht letzten Freitag) und keine Ahnung was noch und die Scheibe wäre dicht...
Er behauptet, dass das Wasser durch die Fahrertür oben reinkommt, da dort irgendwelche Dichtungen nicht mehr "heile" wären...letzte Woche allerdings sagte eine andere Werkstatt wo das Cabrio am Freitag war, dass das Wasser definitiv von der Scheibe reinkommt, allerdings nicht ausgeschlossen hat, dass es "auch" einen Spalt gebe an der Tür, wo Wasser einlaufen könnte, allerdings der Regen immer gleichmäßig regnen müsste etc. um dort hineinzugelangen. Hin und her. Bin verzweifelt und mich nervt das nur noch. Will hier aber auch nicht jammern. Ärgert mich alles nur, dass ich dann am Ende auf den Reparaturkosten sitzen bleiben werde. kotz.

Ich befürchte einfach nach Rücksprache mit meinen Anwälten, dass jetzt die Scheibe wirklich dicht ist und wir ihm das nicht nachweisen können.
Mittlerweile riecht der Wagen auch modrig... Da bin ich aber traurig! Ich werde meinen PKW morgen abholen von dort und ihn dann zu einer vernünftigen Werkstatt bringen die sich auch auf Elektrik spezialisiert hat. Ich werde wohl nicht darum herum kommen, den Wagen jetzt instand zu setzen, was mich ein Heidengeld kosten wird, weil zumindest mehrere Steuergeräte kaputt seien laut Aussage der Werkstatt von Freitag bevor ich ihn zum Windschutzscheibenmann (Unwort des Jahres 2012) brachte ..Aber ich kann mir leider nicht den Luxus erlauben, auf meinen PKW zu verzichten, weil ich darauf angewiesen bin. Wenn ich jetzt warte bis ein Gutachter kommt über das Gericht beordert, dauert das Wochen eher Monate. Und wenn der dann sagt, dass die Scheibe (jetzt) dicht sei und an der Tür aber AUCH Wasser reinkommt..wer will denn da beurteilen, wo jetzt was wieviel reingelaufen ist.

Ich habe zwar mit meinem Anwalt heute vereinbart, dass er sowohl die Werkstatt von damals als auch die der Windschutzscheibe anschreiben wird, da die Rechtschutz dafür aufkommt, und um Nacherfüllung bittet, allerdings werde ich ihn morgen anrufen und sagen, dass ich den Wagen fertig machen muss, weil ich ihn brauche. Geht ja nicht anders!

Trotzdem wird erst einmal morgige neue Werkstatt den Wagen trocken legen und mir einen Kostenvoranschlag geben und ermitteln (hoffe ich) wo wirklich das Wasser reinkommt.

Bei Interesse werde ich mal posten, wie die Geschichte ausgegangen ist. Never ending story.

Beste Grüße und danke nochmal
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten - von Miguel - 10.01.2012, 00:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.867 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.818 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.102 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.444 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.690 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.799 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.322 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 7.228 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.079 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.771 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste