14.02.2012, 11:32
Hallo Surs
Das mit den 2 Bar+ im Stand, ist ja erstmal nichts schlimmes und normal. Bei mir ist es so, das ich bei normaler fahrt auch so um die 4,5 -5 Bar und im Stand 2,3- 2,5 bar hab und das ist ok.
150 - 170 Grad nach 3 Minuten ist ja Blödsinn...so warm wird der ja noch nicht mal in der zeit wenn du ohne Öl fahren würdest.
Da du ja schon mal den Öldeckel ab hattest und deine Finger nicht elendig verglüht sind, kannst du mal davon ausgehen, das irgendwo ein elektronikdefekt ist. Wenn dein Öllämpchen angeht ist es meistens sowieso zu spät...dann ist sofort anhalten befohlen. Behalte den Ölstand trotzdem mal im Auge und schau mal wieviel dunkler Qualm hinten raus kommt und ob überhaupt....meiner Meinung nach sollte es am Temperaturgeber liegen...da würd ich mal als erstes gucken.
cheers Mike
Das mit den 2 Bar+ im Stand, ist ja erstmal nichts schlimmes und normal. Bei mir ist es so, das ich bei normaler fahrt auch so um die 4,5 -5 Bar und im Stand 2,3- 2,5 bar hab und das ist ok.
150 - 170 Grad nach 3 Minuten ist ja Blödsinn...so warm wird der ja noch nicht mal in der zeit wenn du ohne Öl fahren würdest.
Da du ja schon mal den Öldeckel ab hattest und deine Finger nicht elendig verglüht sind, kannst du mal davon ausgehen, das irgendwo ein elektronikdefekt ist. Wenn dein Öllämpchen angeht ist es meistens sowieso zu spät...dann ist sofort anhalten befohlen. Behalte den Ölstand trotzdem mal im Auge und schau mal wieviel dunkler Qualm hinten raus kommt und ob überhaupt....meiner Meinung nach sollte es am Temperaturgeber liegen...da würd ich mal als erstes gucken.cheers Mike

FAQ