S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten
#10
Hallo zusammen,

ich möchte mich zuallererst wie immer an alle bedanken für ihre tollen Tipps. Hat mir echt Mut gemacht und man fühlt sich nicht ganz so "allein". Smile

ich greife das Thema noch einmal auf. Ich ging nach meinem letzten Post davon aus (Fahrer-Tür-Gummi hinter der Verkleidung erneuert/ Windschutzscheibe erneut auswecheln lassen, die nicht wellig ist und wo die Scheibenwischer endlich perfekt draufliegen/ wieder Einbau eines neuen Komfortgerät) dass der Wagen trocken ist. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass vorne unter der Fußmatte wieder alles nass ist... Allerdings "nur" im vorderen Fahrerbereich, damals muss sich das Wasser bis nach hinten gesogen haben. Jetzt habe ich es Gott sei Dank gemerkt und wieder Zeitung ausgelegt. Den Wagen erneut in eine andere (4.!) Werkstatt bringen lassen, mit der Bitte zu prüfen, woher das Wasser reinkommt...

Wieder dieselbe Aussage, es sei angeblich dicht. Wasser wurde draufgeregnet für 60 mins, floss unten ab und innen angeblich drin dicht..was natürlich bei noch nassem Fußraum nicht stimmt. Fakt ist, alle keine Ahnung...egal ob sie den Wagen hochbocken, sich drunter legen etc.

Mir ist aufgefallen, dass im Fußraum vorne in Höhe beim Gaspedal allerdings auf der ebenen Fläche (also der Teppich-Boden) es immer anfängt nass zu werden. Ungefähr bisschen kleiner als DinA5 groß. Jedes Mal wenn der Fußraum an der Stelle wieder trocken ist durch die Zeitung, fängt das immer erst da an wieder nass zu werden.

Habe mir schon eine Halbgarage geholt und stülpe das jetzt immer drüber über dem PWK auf meinem Stellplatz (so dass auch kein Wasser von Windschutzscheibe in den Motorraum laufen kann) aber irgendwie ist es vorne trotzdem nass. Verrückt!

Gibt es irgendwo an der Wischeranlage vorne ne Möglichkeit, wo es reinlaufen könnte an besagter Stelle ? Irgendwas locker an einer Zwischenwand durch eine rostige Stelle? Ne Macke wo es reinläuft? Nein der Kasten vorne im Motorraum ist nicht mit Laub oder ä. verstopft. Smile Habe einfach die Hoffnung, dass einer von Euch Experten sein Cabrio bauteiltechnisch bis ins Detail kennt... ;-)

Beste Grüße und Sorry für den Roman mal wieder, probiere es immer so genau wie möglich zu beschreiben. Smile
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten - von Miguel - 22.06.2012, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.866 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.816 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.102 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.444 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.690 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.799 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.322 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 7.226 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.079 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.771 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste