24.07.2012, 19:07
Hallo zusammen,
den Entlüftungsschlauch habe ich ohne Probleme zurückgeben können und morgen soll dann der Richtige da sein. Das aber nur nebenher. Wollte eigentlich nur kurz berichten, das ich jetzt weiss wo der Schlauch von der Drosselklappe, ich meineso heisst das silbere quadratische Ding,
hinführen muss. Der Schlauch wird unterhalb des rechten Anschlusses für den Entlüftungsschlauches angeschlossen ! Am besten die ganze Baugruppe raus nehmen. Dabei ist mir auch aufgefalllen, dass die Dichtung zur Drosselklappe nicht mehr ganz OK ist. Die ganze Baugruppe war von unten mit Ölschmiere verklebt. Kommt eigentlich nur mir die Rückführung an dieser Stelle etwas "suboptimal" vor ?
Warmes Plätzchen, mit ordentlich Luftzug muss doch Ablagerungen zur Folge haben. Danke für eure Hilfe.
gruß Jochen
den Entlüftungsschlauch habe ich ohne Probleme zurückgeben können und morgen soll dann der Richtige da sein. Das aber nur nebenher. Wollte eigentlich nur kurz berichten, das ich jetzt weiss wo der Schlauch von der Drosselklappe, ich meineso heisst das silbere quadratische Ding,

gruß Jochen