Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht
#2
Hallo Konstantin,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich hatte mich von Anfang an für das Wechselkennzeichen interessiert und halte die Idee grundsätzlich für sehr gut. Nur diese Tatsache schreckt mich ab:
keydee schrieb:Aus Angst von ein paar ppm Steuerverlusten, hat uns unser Finanzminister für beide Fahrzeuge die Steuer aufgebrummt. Trotz dessen darf man das Fahrzeug, welches gerade ohne Kennzeichen ist, nicht auf öffentlichem Grund abstellen.
Das ist in meinen Augen die größte Unverschämtheit, die sich unser geräderter Finanzminister bislang hat einfallen lassen. Den vollen Steuersatz zahlen darf man für sein Fahrzeug, aber im öffentlichen Raum abstellen darf man's nicht. Is dat wirklich so?
Solange das nicht geändert wird, werde ich kein zusätzliches Fahrzeung kaufen (wodurch, nebenbei bemerkt, Mutter Staat jede Menge Umsatzsteuer durch die Lappen geht, aber das sieht der Wolfgang ja nicht).
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht - von lemmy - 11.12.2012, 21:10
RE: Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht - von rol@nd - 11.12.2012, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 18.331 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
Exclamation Erfahrungsbericht - "Nigrin Nano Scheibenbeschichtung" und "RAIN CLEAR" Endkunde 6 10.076 31.08.2006, 15:20
Letzter Beitrag: Cruizer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste