Windows 7-Spezi gesucht. Trojaner hat Daten verschlüsselt...
#1
Moin,

am Sonntag hats unseren Familien-PC erwischt... ich bräuchte mal ein paar Auskünfte eines PC-Spezialisten bezüglich Windows 7 und der Systemwiederherstellung bzw. Shadow-Funktionen.

Der Trojaner hat sämtliche persönliche Daten auf der Festplatte des Laptops verschlüsselt. Laut Trojanerboard handelt es sich auch um einen recht neuen Trojaner, dessen Verschlüsselung nicht wirklich entschlüsselt werden kann. Hab auch schon verschiedenste Programme ausprobiert.

was mich am meisten wurmt ist, dass ich zwar viele Daten mit den sogenannten "Vorgängerversionen" der Ordner wieder holen konnte, aber plötzlich durch ein Windowsupdate im hintergrund der letzte funktionierende Wiederherstellungspunkt verschwunden war und ich somit nicht mehr weitermachen konnte... Einige 100 Bilder unserer Kleinen und über 10GB an mp3-Dateien plus viele persönliche Dokumente kann ich nicht mehr wiederholen.

Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist an früherer Wiederherstellungspunkte zu gelangen? Es wird nur noch der 11.08. um 15:57 angezeigt... Früher gibts anscheinend nun nix mehr, obwohl vorher der 9.8, der 7.8 usw. verfügbar waren...

Das ärgert mich momentan genauso wie der Umstand, dass wir seit nem halben Jahr ne Externe Festplatte zuhause liegen haben, aber sich keiner mal hingesetzt hat um die Daten zu sichern...Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Bin für jeden Tip dankbar...

Viele grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Windows 7-Spezi gesucht. Trojaner hat Daten verschlüsselt... - von bassboss - 13.08.2013, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste