06.02.2014, 01:45
(05.02.2014, 22:38)lemmy schrieb:danartham schrieb:Ich weiß, dass man bis 50mm Tieferlegung die OEM Stoßdämpfer verwenden kann aber was ist mit 60mm Tieferlegung? Bei den meisten BMWs z.B. geht's sogar bis 70mm mit OEM Stoßdämpfern!Hallo Daniel,
ich bin zwar kein Fahrwerksprofi, aber ich kann lesen, rechnen und kombinieren. Daher schreibe ich hier mal eine Antwort, die Deine Frage beantworten sollte. Diese Antwort besteht aus zwei Teilen:
a) 60 mm ist mehr als 50 mm.
b) Fährst Du ein Audi Cabriolet oder einen der meisten BMWs?
Diese beiden Gedanken, kombiniert mit Deiner von mir zitierten Aussage bringen mich zu der Ansicht, dass Du bei einer Tieferlegung von über 50 mm keine OEM-Dämpfer mehr verwenden solltest.
Es geht nicht darum ob mal rechnen und kombinieren kann, es geht einfach nur darum, was zugelassen ist ;-) Bei den meisten Fahrzeugen ist es nun mal so, das man mit den OEM Stoßdämpfern, Federn bis -50mm verwenden kann, bei BMW z.B. aber bis -70mm an der VA. Vielleicht habe ich meine Frage falsch formuliert aber was ich eigentlich meinte ist... was ist zugelassen??? Ich habe nicht gemeint, dass ich weiß, dass man bei Audi -50mm mit OEM Stoßdämpfern verwenden kann, sondern bei den meisten Fabrikaten ;-)
Gruß, Daniel
![[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/gallery/8534_03_08_14_9_00_47.jpeg)
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER