Kotfluegel schlecht umgeklappt?
Moin,
kann ja auch älter sein , sonst wären ja blanke Stellen zu sehen . Aber so viel Platz hast du gar nicht bei eingeschlagenen Reifen . Wenn man sich vorstellt wieviel Federweg so ein Stoßdämpfer hat .

Zur Zeit würde ich mir keine Sorgen machen , solange alles eingetragen ist und du nichts schleifen hörst Erste Sahne .

Zum Thema Zink aus der Dose :
Habe ich nicht so gute Erfahrungen mit gemacht .
Für mich hat sich jetzt über Jahre dieser Ablauf bewährt .

Rost gründlich mit Schleifpapier entfernen oder eine kleine Sandstrahlpistole benutzen . Alles mit Alkohol ( Isopropanol ) , Aceton oder Siliconentferner "richtig" sauber machen .
2 Schichten "Brunox"( Rostumwandler und gleichzeitig Epoxydharz ) einwirken und trocknen lassen . Jetzt ganz normal den Lackaufbau . Wenn alles fertig und trocken ist , die nicht sichtbaren Stellen mit "Mike Sanders" Fett behandeln . Bei umgelegten Radläufen das Fett auf ca. 140°C erhitzen und schön in die Fugen reinlaufen lassen . Sollte es sich zu schnell abkühlen und Fest werden , etwas mit dem Heißluftfön nachhelfen , daß es bis in die letzte Ritze reinläuft .
Rostvorsorge betreibe ich seit Jahren mit "Fluid Film" , kostet nicht die Welt und man kann Super den Motorraum und die Schaniere damit reinigen und schmieren . Kurz aufsprühen , einwirken lassen und mit einem Lappen wieder abwischen . Übrig bleigt eine dünne Schicht Schafwollfett die das Wasser vertreibt . Cooler Nebeneffekt , der U-, Steinschlagschutz wird wieder weich und wird nicht Rissig .
Das Zeug kommt aus der Seefahrt , damit werden Ballastwassertanks behandelt .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von niko7 - 24.04.2014, 11:12
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von Tux - 24.04.2014, 16:38
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von niko7 - 24.04.2014, 22:03
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von niko7 - 25.04.2014, 17:56
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von niko7 - 25.04.2014, 21:53
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von Jörg Ho. - 26.04.2014, 13:39
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von niko7 - 26.04.2014, 15:21
RE: Kotfluegel schlecht umgeklappt? - von niko7 - 26.04.2014, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Motorhaube oder Zug einstellen? Öffnet schlecht Gitzbang 0 1.696 02.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Gitzbang
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 7.521 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste