30.01.2015, 00:05
Zunächst mal, danke für die Hinweise, lag mit meinen Ansichten wohl falsch, wie ich sehe.
Okay, werde ich mir merken.
Werde ich nochmal drüber schauen. Du schreibst, sichtprüfung ist keine Prüfung, okay. Wie prüfe ich denn zuverlässig auf Falschluft?
Wie sagte Lothar Matthäus: "Again what learned"!
Okay das mit den Zündkerzen ist interessant, wie sehen die denn aus, wenn man die kurz nach dem vermeintlichen Abmagern ausbaut und begutachtet?
Das Abmagern ist auch nur eine vermutung, da er nunmal spürbar an Leistung verliert und leiser wird.
Ich weiß, es ist ein komplett anderer Motor, aber der AFN TDI hat im Notlauf abgemagert, damit der Lader keinen schaden nimmt. Das fühlt sich hier nun genauso an. Keine Leistung mehr, der "Sound" beim Beschleunigen ist nur noch halb so laut und bei knapp über 100 ist schluss.
Danke für die vielen Tips,
auch wenn ich mir gerade etwas dumm vorkomme 
Das Cabrio steht noch bis ende März ohne Verischerung (Saisonkennzeichen). Werde mich direkt nach Saisonbeginn nochmals intensiv auf die suche machen (habe letztes Jahr nichts gefunden).
Tausend Dank und man liest sich, ich werde berichten.
Grüße!
(29.01.2015, 20:48)Manuel79 schrieb: Mittels eines Manometers im Vorlauf.
Okay, werde ich mir merken.
Zitat:Dann prüfe doch mal die Übergänge zwischen Zylinderkopf und Krümmer bzw. Krümmer und Hosenrohr. Abgerissene Stehbolzen sind am NG zwar selten, kommen aber vor.
Das meinte ich übrigens mit vollständiger Falschluftsuche. Alles zwischen Stauscheibe und Lambdasonde muss absolut dicht sein.
Werde ich nochmal drüber schauen. Du schreibst, sichtprüfung ist keine Prüfung, okay. Wie prüfe ich denn zuverlässig auf Falschluft?

Zitat:Diese Öldeckeltheorie ist übrigens ein Märchen.
Wie sagte Lothar Matthäus: "Again what learned"!

Zitat:Woher weißt du, dass er abmagert? Hast du dir die Zündkerzen kurz danach angesehen? Oder den Druckstellerstrom überwacht?
Okay das mit den Zündkerzen ist interessant, wie sehen die denn aus, wenn man die kurz nach dem vermeintlichen Abmagern ausbaut und begutachtet?

Das Abmagern ist auch nur eine vermutung, da er nunmal spürbar an Leistung verliert und leiser wird.
Ich weiß, es ist ein komplett anderer Motor, aber der AFN TDI hat im Notlauf abgemagert, damit der Lader keinen schaden nimmt. Das fühlt sich hier nun genauso an. Keine Leistung mehr, der "Sound" beim Beschleunigen ist nur noch halb so laut und bei knapp über 100 ist schluss.
Danke für die vielen Tips,

Das Cabrio steht noch bis ende März ohne Verischerung (Saisonkennzeichen). Werde mich direkt nach Saisonbeginn nochmals intensiv auf die suche machen (habe letztes Jahr nichts gefunden).
Tausend Dank und man liest sich, ich werde berichten.
Grüße!