Lichtmachinenpfeifen nach Endstufenreparatur...
#1
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, hab ich seit der Reparatur meiner Endstufe (Hifonics Zeus ZXi8500) ein ekliges Lichtmaschinenpfeifen auf der Anlage. Nun könnte man das Thema vorschnell damit abtun zu sagen, "Schick die Enstufe doch wieder dort hin wo sie repariert wurde"... Ich möchte aber gern vorab sicher gehen, dass der Fehler nicht doch bei mir liegt oder von mir zu beheben wäre, da ich mir das lästige Hin- und Herschicken nach Möglichkeit ersparen will.

Mit den Jungs da habe ich schon telefoniert. Die Aussage war "Das kann nicht an der Reparatur liegen"... War ja klar ! Da bin ich aber traurig!

Ich habe die Endstufe lediglich ausgebaut, weggeschickt und wieder eingebaut als sie wieder da war (Kanal 1 war tot). Keine weitere Änderung an Verkabelung etc. Vorher gab es keinerlei Störgeräusche, auch nicht als alle Kanäle noch in Funktion waren. Habe alle Kabelverbindungen nochmals geprüft --> sitzt alles perfekt !

Meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit an der Endstufe zu testen, ob irgenwas faul ist (Chinchmasse oder ähnliches...) ?? Was könnten die Jungs bei der Reparatur überhaupt gekillt haben was solch eine Wirkung hat ?
Möglicherweise ist ja auch beim Wiedereinbau irgenwas am Radio flöten gegangen (wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, hab äusserst sorgfältig gearbeitet, Sicherung für die Endstufe war raus). Radio ist ein Pioneer DEH-P88RSII.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Lichtmachinenpfeifen nach Endstufenreparatur... - von cabriodealer - 13.04.2015, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufenreparatur cabriodealer 2 2.124 30.04.2014, 13:17
Letzter Beitrag: Nickie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste