[ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel
#28
Hallo Hans- Georg,

das klingt als ob da jemand in den Krümeln gesucht hätte! Ich habe aber ähnliches auch schon von Bekannten gehört die in letzter Zeit TÜV Abnahmen bzw. Eintragungen haben machen lassen.
Anscheinend sind die Prüfer TÜV intern momentan angehalten, genauer zu schauen bzw. Sachen zu finden (Audit!?)

War ebenfalls letzte Woche mit meiner KTM Supermoto beim TÜV, nur war an dem Tag leider nicht der Prüfer da den ich gut kenne sondern ein anderer da der "Stammprüfer" Urlaub hatte.
Nachdem ich alles kontrolliert hatte bin ich relativ entspannt zum TÜV gefahren. Dort angekommen und alles OHNE Beanstandungen abgenommen hätte ich fast meine Plakette bekommen, wenn ihm nicht noch der fehlende Reflektor unter dem Nummernschild aufgefallen wäre! Den klebe ich jedes mal mit Doppelklebeband unters Nummerschild bis ich vom TÜV wieder zu Hause bin und dann ruht er 2 Jahre in seiner Schublade bis er wieder wie neu, zum Einsatz kommt.
Ich dachte ok, den klebst du nachher noch drauf und dann ist alles gut. Von wegen, aufgrund des folgenden Mangels... wurde die HU nicht bestanden............. kann aber innerhalb von X Tagen ohne zusätzliche Mehrkosten das Kraftrad erneut vorführen.

Das ist natürlich alles Auslegungssache und liegt im Ermessen des Prüfers, ich sehe es eher als Schikane und nicht als wirklichen Mangel an auch wenn es rechtlich gesehen schon einer ist. Eine zu schlaff gespannte Kette wäre da eher ein Kriterium die vor Ort gespannt gehört und dann ist die Sache gegessen. Wie auch immer, der Mann macht nur seinen Job und das anscheinend zur Zeit "leider" sehr genau.

Das ist eben ab und zu ein grundsätzliches Problem bei solchen Institutionen bzw. deren Mitarbeiter und Kragenweite bzw. dessen Verantwortungsbewusstsein aber diese Typen Mensch gibt es ja überall. Mich ärgert dann nur wenn ich sowas wie mit dem Scheibenwischer oder meinem Reflektor weiß und dann wieder zufällig über X Ecken erfahre welche Schleuder mit abgerutschten Bremsen und einseitg abgefahrenen Reifen wieder eine Plakette bekommen hat.
Wie sagt der Schwabe... "So ischs Läbe". Smile

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Hurra - HU bestanden ohne Mängel - von axel69 - 06.06.2013, 22:15
RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - von Tux - 15.07.2013, 11:08
RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - von RLP quattro - 19.05.2015, 01:17
Hurra - HU bestanden ohne Mängel - von lemmy - 29.05.2019, 07:35
Hurra - HU bestanden ohne Mängel - von M-A-X - 29.05.2019, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste