14.01.2016, 08:44
So vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.
Ich habe den Fehler gefunden, ich habe den Schaltplan
falsch gelesen. 
Ich bin ja mit einer fliegenden Sicherung über P1 an Klemme 30 gegangen, weil ich an C1 eh nicht rankomme und das Bremslicht außen vor lassen wollte.
Daher hat die GRA jetzt ja immer Dauerplus und meint daher ich bremse die ganze Zeit und schaltet daher nicht ein.
Richtig muss es sein, ich geh mit ro/sw mit einer Weiche an das Kabel ro/ge.
Wenn dann die Bremse betätigt wird, schließt der Bremslichtschalter und gibt Spannung an die Bremsleuchten und über die Weiche an die GRA die dann elektrisch und pneumatisch abschaltet (vermutlich eine Sicherheitsschaltung).
Ich werde das also mal richtig verkabeln und dann muss ich leider noch warten bis April
und kann es dann testen.
So fließt der Stromkreis dann beim Cabrio ja auch, da hatte ja auch einer sich nen Kopf gemacht.
Grüße
Heiner
Ich habe den Fehler gefunden, ich habe den Schaltplan
falsch gelesen. 
Ich bin ja mit einer fliegenden Sicherung über P1 an Klemme 30 gegangen, weil ich an C1 eh nicht rankomme und das Bremslicht außen vor lassen wollte.
Daher hat die GRA jetzt ja immer Dauerplus und meint daher ich bremse die ganze Zeit und schaltet daher nicht ein.
Richtig muss es sein, ich geh mit ro/sw mit einer Weiche an das Kabel ro/ge.
Wenn dann die Bremse betätigt wird, schließt der Bremslichtschalter und gibt Spannung an die Bremsleuchten und über die Weiche an die GRA die dann elektrisch und pneumatisch abschaltet (vermutlich eine Sicherheitsschaltung).
Ich werde das also mal richtig verkabeln und dann muss ich leider noch warten bis April
und kann es dann testen.So fließt der Stromkreis dann beim Cabrio ja auch, da hatte ja auch einer sich nen Kopf gemacht.
Grüße
Heiner

FAQ