NG Kenner im Großraum Ingolstadt gesucht
(15.09.2016, 18:50)aucabdriver schrieb: Hallo Stefan
Deine Beschreibung kenne ich auch.
Bei mir war es eine nicht korrekt eingestellter Zündzeitpunkt. Nach Zahnriemen wechsel mit allen Komponenten war der Zündzeitp. etwas aus dem = Ruder = gelaufen .Voraussetzung ist :alle Sensoren funzen einwandfrei bzw. liefern ordentliche Werte.  Lambdasonde I.O. ?
Zündung einstellen findest du oben in den FAQ,s .Schaden kann es auf keinen Fall, vorausgesetzt du hälst dich an die Anweisungen. Angenehmer Nebeneffeckt :  Motor springt besser an ,Motor läuft ruhiger, Gasanahme wird spontaner ............................und
Spritverbrauch reduziert sich.
mfG             Wulf
Hallo,
Danke für die Antwort.
ZZP wurde eingestellt und paßt, Lambda OK.
Was mir nicht aus dem Kopf will ist das knallen in der Ansaugbrücke, ist ja ein eindeutiger Beweis für Falschluft...auch nach diversen
Dosen Bremsenreiniger finde ich kein Leck es spricht ja auch dagegen das der NG fast abstirbt wenn ich den Öldeckel öffne, von daher
gehe ich von einem geschlossenem System aus.
Die restlichen Sensoren weiß ich nicht ob die so funzen wie sie sollen, der Fehlerspeicher gibt mir die 4 also alles gut.
Und wie bereits geschrieben, ich habe keine Lust mehr etwas zu prüfen.....zudem nach Infarkt letztes Jahr will ich das
auch nicht mehr.
Deswegen ja der Hilfeschrei das da ein NG Kenner drüberschaut und das beheben kann bzw. mir sagt was zu tun ist.
Soll ja nicht umsonst sein die Hilfe.
Grüße Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: NG Kenner im Großraum Ingolstadt gesucht - von john091040 - 16.09.2016, 16:09

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste