18.12.2016, 11:30
Hallo Nik,
ich habe die Höherlegungskids ebenfalls in 2 Autos drin: Cab und B4 Limo mit folgenden Erfahrungen:
- In beiden Fällen waren die Ringe bei mir aus schwarzem Kunststoff.
- Beim Cab waren die Ringe durchgesägt, bei der Limo nicht.
- Weitek bzw. der Anbeiter der Höherlegungskids gehört heute meineserachtens zu ST. Häufig findest Du sogar alte und neue Bauteilnummern parallel.
Für die Limo hatte ich Weitek bestellt und von ST bekommen.
- Beim Cab sagt die Einbauanleitung, daß die Ringe oben, d.h. zwischen Feder und Gummiring eingebaut werden sollen. Das ist aber
eine relativ "labrige" Lösung. Sehr viel besser ist es, wenn die Höherlegungsringe unten, d.z. zwischen dem Federteller des Stossdämpfers
und der Feder eingebaut wird.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Alex
ich habe die Höherlegungskids ebenfalls in 2 Autos drin: Cab und B4 Limo mit folgenden Erfahrungen:
- In beiden Fällen waren die Ringe bei mir aus schwarzem Kunststoff.
- Beim Cab waren die Ringe durchgesägt, bei der Limo nicht.
- Weitek bzw. der Anbeiter der Höherlegungskids gehört heute meineserachtens zu ST. Häufig findest Du sogar alte und neue Bauteilnummern parallel.
Für die Limo hatte ich Weitek bestellt und von ST bekommen.
- Beim Cab sagt die Einbauanleitung, daß die Ringe oben, d.h. zwischen Feder und Gummiring eingebaut werden sollen. Das ist aber
eine relativ "labrige" Lösung. Sehr viel besser ist es, wenn die Höherlegungsringe unten, d.z. zwischen dem Federteller des Stossdämpfers
und der Feder eingebaut wird.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Alex