26.04.2017, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2017, 13:48 von Max Power.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Hi Zusammen,
der Schrauber-Legastheniker
ist jetzt einen Schritt weiter und würde sich über Input freuen
Habe vor, folgendes zu verbauen:
Radio:
Sony DSX-A400BT Mechaless Autoradio (bereits vorhanden, noch nicht eingebaut)
LS vorne:
Pioneer TS-G1031i 10 cm (3,9 Zoll) Doppelmembran Koax Lautsprecher (190 Watt) Einbautiefe 43mm
LS hinten:
entweder Pioneer TS-1302i (wird im Amazonas aber wie folgt ergänzt: "Markenspezifische 2-Wege Auto-Lautsprecher (13 cm Wooferdurchmesser, 130 Watt, Steckverbinder für Renault,
Opel, Volkswagen)
oder lieber:
Kenwood KFC-E1365 130mm 2-Wege-Lautsprecher?
- welche von den o.g. Lautsprechern würdet ihr mir für hinten empfehlen?
-Nachdem mir ja schon der Unterschied Aktiv zu Passiv-Lautsprecher erklärt wurde, hier nun meine nächste Frage: Was sind 2-Wege-Lautsprecher und kann ich sie ohne weiteres einbauen?
-In meiner kleinen Lala-Welt tausche ich die Lautsprecher aus, klemme sie an, tausche das Radio und fertig. Aber vermutlich ist das nicht so, richtig
? Worauf muss ich achten, was kommt noch zusätzlich auf mich zu?
Freue mich auf Eure Anregungen
EDIT: Lese immer wieder, das manche für den Einbau des Radios einen CAN-Bus Adapter benötigt haben. Weiss da jemand mehr?
der Schrauber-Legastheniker

Habe vor, folgendes zu verbauen:
Radio:
Sony DSX-A400BT Mechaless Autoradio (bereits vorhanden, noch nicht eingebaut)
LS vorne:
Pioneer TS-G1031i 10 cm (3,9 Zoll) Doppelmembran Koax Lautsprecher (190 Watt) Einbautiefe 43mm
LS hinten:
entweder Pioneer TS-1302i (wird im Amazonas aber wie folgt ergänzt: "Markenspezifische 2-Wege Auto-Lautsprecher (13 cm Wooferdurchmesser, 130 Watt, Steckverbinder für Renault,
Opel, Volkswagen)
oder lieber:
Kenwood KFC-E1365 130mm 2-Wege-Lautsprecher?
- welche von den o.g. Lautsprechern würdet ihr mir für hinten empfehlen?
-Nachdem mir ja schon der Unterschied Aktiv zu Passiv-Lautsprecher erklärt wurde, hier nun meine nächste Frage: Was sind 2-Wege-Lautsprecher und kann ich sie ohne weiteres einbauen?
-In meiner kleinen Lala-Welt tausche ich die Lautsprecher aus, klemme sie an, tausche das Radio und fertig. Aber vermutlich ist das nicht so, richtig

Freue mich auf Eure Anregungen
EDIT: Lese immer wieder, das manche für den Einbau des Radios einen CAN-Bus Adapter benötigt haben. Weiss da jemand mehr?
Grüße
Max
Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad
Max
Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad