09.05.2017, 21:34
Ja das Video kenne ich. War zur gleichen Zeit als ich meinen Wagen umgerüstet habe. Traurige Sache...
Wenn die Betankungsleitung undicht ist, entsteht während des Tankens natürlich jede Menge Gas im Kofferraum. Um ein zündfähiges Gemisch zu bekommen brauchts nur zwischen ca. 1,5 und 8,5 Volumenprozent in der Luft....Darüber und darunter ist es unkritisch. Allerdings stinks dann schon bestialisch nach faulen Eiern. Die größte Öffnung ist der Skisack. Dann fällt es wieder nach unten in den Fußraum....Gezündet hats anscheinend während dem Startvorgang...Gerade im Fahrerfußraum sind jede Menge Sachen die schon mal einen Funken erzeugen können. Ist aber nur Mutmaßung...
Wenn es dir etwas hilft kann ich noch mal im Fotoarchiv meiner Umrüstung nachschauen. Was wäre noch interessant?
Gruß
Roland
Wenn die Betankungsleitung undicht ist, entsteht während des Tankens natürlich jede Menge Gas im Kofferraum. Um ein zündfähiges Gemisch zu bekommen brauchts nur zwischen ca. 1,5 und 8,5 Volumenprozent in der Luft....Darüber und darunter ist es unkritisch. Allerdings stinks dann schon bestialisch nach faulen Eiern. Die größte Öffnung ist der Skisack. Dann fällt es wieder nach unten in den Fußraum....Gezündet hats anscheinend während dem Startvorgang...Gerade im Fahrerfußraum sind jede Menge Sachen die schon mal einen Funken erzeugen können. Ist aber nur Mutmaßung...
Wenn es dir etwas hilft kann ich noch mal im Fotoarchiv meiner Umrüstung nachschauen. Was wäre noch interessant?
Gruß
Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

FAQ