Befestigungsschrauben Geräuschdämpfung/Motorabdeckung
(23.05.2018, 07:34)Jörg Ho. schrieb: ... man sollte sich vielleicht auch mal unter das Auto legen ...

Hallo Jörg,

muss ich meist nicht, da ich in meiner eigenen Garage über eine Grube verfüge und mich deshalb aufrecht unter den Fahrzeugen bewegen kann.  Zwinker

Selbstverständlich ist Praxis durch nichts zu ersetzen, aber bei der Frage nach der Teilenummer eines (hier) Kleinteiles ist der Blick in Ersatzteillisten i.d.R. zielführender, so wie es wohl auch Charly getan hat und zum gleichen Ergebnis wie ich gekommen ist.
Trotzdem bin ich Deinem gutgemeinten Rat gefolgt und habe mir meinen beiden Praxismodelle angesehen. Ergebnis:

Geräuschdämpfung Teilenummer 8A0863823 -----> Keine Befestigung an der Stoßfängerseite
[Bild: geraeuschdaempfung_8adsse6.jpg]

Geräuschdämpfung Teilenummer 8A0863823A -----> Keine Befestigung an der Stoßfängerseite
[Bild: geraeuschdaempfung_8ahjpwf.jpg]

Und wie sieht der Stoffänger aus?
[Bild: stossfaenger_innenseiuwsi1.jpg]
[Bild: stossfaenger_untersei3osy2.jpg]

Auch keine Befestigungsbohrungen. Alles so wie in der Teileliste dargestellt und auch von Charly beschrieben.  Zwinker

Dein Vorwurf der mangelnden Praxis ist somit völlig unangebracht und auch nicht zielführend.  Rolleyes
Die Frage nach Deiner Quelle / Deinen Informationen ist durchaus berechtigt und sollte keinesfalls Deine Aussage in Frage stellen. Vielmehr sollte sie mich (und auch andere Fragesteller) auf den gleichen Kenntnisstand bringen.
Ein einfaches "so ist es bei mir" hätte da schon ausgereicht. Alles andere in Deinem letzten Beitrag ist wenig hilfreich.

Dass man es auch besser machen kann, zeigt Winnies Beitrag  Erste Sahne
Es gab also auch in der Vergangenheit bereits Unsicherheiten. Um da etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

[Bild: befestigungsteile_gers3sm9.jpg]

Die Pos. 4 und 6 sind im ET-Katalog doppelt belegt und es gibt auch keinerlei Hinweis auf unterschiedliche Modelljahre.
Alternativ können wohl auch "Sechskantblechschraube (Kombi); 6,5X21,5; Mengeneinheit: 3 (311821143)" mit passender "Schnappmutter; 6,3X25X16; Mengeneinheit: 3 (N0154322)" verwendet werden oder bei den neuen Stoßfängern ab MJ 1998 sind beide Varianten (also insgesamt 6 Befestigungen) verbaut.

Letzteres kann nur Jemand beantworten, der über die notwendige "Praxis" verfügt.  Zwinker

Abschließend zu Dirks Ergänzungsfrage:
Pos. 5 ("Unterlegscheibe; 6,5; N0115477")
Zu Pos. 27 - 29 sind in der Bildtafel keine Bezeichnungen und Teilenummern hinterlegt. Es gibt einen Verweis auf Bildtafel 821-010, aber da tauchen diese Teile, so wie im Bild dargestellt nicht auf.
Selbst zu prüfen hier:

Gruß
Peter

Nachtrag, um die Sache von meiner Seite zum Abschluß zu bringen Zwinker

(23.05.2018, 07:34)Jörg Ho. schrieb: .... Lesen bildet ...

Noch mehr lesen bildet noch mehr  Ich lach mich wech

Zitat:1 Geräuschdämpfung vorn
◆ baustandsabhängig vorn mit 4 Klemmstiften befestigt
=> Abb. 12

[Bild: befestigung_geraeuschz6rwm.jpg]

Quelle: RLF AUDI "A0052017900-Karosserie-Montagearbeiten_Außen_(Rep_-Gr__50__55__57__61__63__64__66)"
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Befestigungsschrauben Geräuschdämpfung/Motorabdeckung - von Peter_Pan - 23.05.2018, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Teilenummer Befestigungsschrauben ? Roy 1 2.687 14.04.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Teilenummer Befestigungsschrauben Aktivlautsprecher CabrioMarkus 9 6.663 14.01.2013, 22:56
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Befestigungsschrauben für BC/MC im KI c.n.tower 0 1.625 05.03.2012, 21:37
Letzter Beitrag: c.n.tower

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste