(04.10.2019, 18:07)Meschi schrieb: ....... Ich kann nach links ca. 45° drehen, danach fühlt es sich so an, als würde man den Schlüssel abbrechen, bevor sich was bewegt. Ich hatte hier im Forum auch schon was gelesen, dass ein Schlüssel bei einem 1999er abgebrochen ist. Daher meine Frage, ob es bei diesen jüngeren Fahrzeugen diese Notentriegelung nicht mehr vorhanden ist???......
Moin Meschi,
also ob deiner die Notentriegelung nicht mehr hat kann ich Dir nicht sagen (meines Wissens war das aber bis zum Schluss gleich...), was ich aber sagen kann ist das es ziemlich Kraft benötigt den Schließzylinder von der Zentralvberriegelung zu trennen.... man denkt wirklich jetzt bricht der Schlüssel gleich ab, aber dann tut´s n Ruck und er lässt sich weiter bewegen.
Bevor Du jetzt dein Leuchtband oder so zerstörst würde ich lieber einen Schlüssel opfern.... den Rest vom Schlüssel, sollte er brechen, bekommt man im Normalfall mit 2 Nadeln wieder aus dem Schloss gepopelt, ist immer noch besser und billiger als alles andere..... (beim Alhambra wär das nicht passiert.....

Gruß
Ralf
74211 Leingarten
Ralf

74211 Leingarten