25.05.2006, 13:30
prolife1 schrieb:hallo! bei mir ist es genau anders rum, schliße über die zv auf, kofferraum bleibt zu, den muss ich mitm schlüssel seperat aufmachen, schließe über die ZV ab, kofferraum verriegelt mit.
Kabelbaum oder auch die Betätigungsstange?
Hatte zuerst Deine Variante, Kabelbäume in der Heckklappe links und rechts gegen Silikonkabel getauscht. Problem behoben! Lag am rechten Kabelbaum.
Dann die 2. Variante vom Kollegen vor Dir. Neuen ZV-Stellmotor besorgt und dann gesehen, daß das Gestänge zum Schloß nur ein paar Umdrehungen brauchte (ist ja mit einem Gewinde befestigt / justierbar), um wieder korrekt zu schließen und zu öffnen! Neuer ZV-Stellmotor war überflüssig. Also, klingt bei dir nach Kabelbaum, aber würd da gleich bei der Gelegenheit nach der Stange sehen.
Mein Cab war da gerade 3 Jahre alt und rechts waren alle Kabel brüchig und links nur 2 ok!
Kann nur jedem empfehlen, die Kabel zu tauschen, auch wenn noch alles ok ist. Wenn es einen Kurzschluß geben sollte und das Steuergerät fürs Verdeck hin ist, sind schnell mal 500,- fällig....