20.08.2007, 21:22
Patrick L. schrieb:Anzeige ca. 102 °C zeigte. Motor abgestellt zündung angelassen, aber die lüfter liefen wieder nicht. Also hab ich die klimaanlage mal angeschaltet dann liefen sie natürlich mit. Nach ein paar minuten Motor nochmal angelassen und ein freund der mit war sagte es gab auf einmal so einen "klack" vorne und er sagte die abluft der ventilatoren wurde deutlich wärmer.
Hallo Patrick,
die Lüfter springen nur an, wenn die Kühlertemperatur zu hoch ist. Dein "Klack" und der kalte Kühler vorher lassen darauf scließen, dass der Kühlwasserthermostat klemmt, klebt oder was auch immer.
Ich kenne die Wasserpumpe vom V6 nicht. (Ich habe bisher immer nur Reihen- oder Boxermotoren von VAG gefahren
. Aber es könnte vielleicht auch ein Problem mit der Wasserpumpe sein. Ich hatte mal bei einem kleinen Japaner das Problem, dass das Pumpenrad auf der Welle durchdrehte. Auf jeden Fall muss an die Mimik herangegangen werden.
Viel Erfolg...
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.

FAQ