Hardtop undicht
#11
Hallo

Hardtop-Montage/Justage

mfg Peter


H;)lli schrieb:Vielen Dank an Peter für seinen Beitrag, der nun in der FAQ über obigen Link zu finden ist! Gruss, HSmilelli
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo!
Ob das Hardtop bei der Erstmontage richtig eingerichtet wurde weiß ich nicht.Ich war froh als es erstmal drauf war.Danke Peter für die mehr als ausführliche Beschreibung.Wie schon geschrieben,die Dichtungen habe ich bereits eingestellt.Aber auf der Fahrerseite rauscht es immer noch störendDa bin ich aber traurig!.Womit soll ich nun eurer Meinung nach weiter machenUn?Höhenverstellung hinten?
Und einfach mal alles ausprobieren halte ich für keine gute Idee.Dann passt es nachher weniger als jetzt.
Es könnt alles so einach sein is es aber nicht....
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!
Das ist echt so ne Sache. Ich würde jedenfalls nicht die Scheiben einstellen, weil Du sonst Dein Verdeck auch neu einstellen musst. Dann vlt. eher mit Filz am Hardtop arbeiten oder so was.
Sonst sagst Du DIr nachher: "Das hab ich mir irgendwie schöner gedacht, ich glaub ich hab irgendnen Fehler gemacht" Zwinker
Ollfried, hat höhere Ziele
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Die Scheiben werde ich mal schön so lassen wie sie sind .Werde mich mal mit der Höheneinstellung des Hardtop beschäftigen und gucken was sich dadurch so erreichen lässt.Und wenn das alles nichts helfen sollte gibt es ja immer noch Silikon.Was haltet ihr davon?Man könnte doch einfach so`n ganz bissel an der Dichtung enlang ziehen dann wären die 3mm ausgeglichen oder?
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Sven,
ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht die komplette o.s. Einstellanleitung durchgelesen habe. Ich denke allerdings, dass ein Hardtop immer auf ein einziges Fahrzeug individuell eingestellt werden muss. Darum würde ich Dir raten, die Einstellung mit Punkt eins beginnend an Deinem Auto komplett bis zum Ende durchzuführen. Irgendwo mittendrin etwas zu verstellen könnte dazu führen, dass sich andere Einstellungen negativ verändern. Möglicherweise ist es wichtig die genaue Reihenfolge der Arbeiten einzuhalten. Dann wirst Du vermtl. am ehesten Erfolg habe.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo!
Wäre super nett wenn mir jemand zudem mal ein paar Bilder schicken könnte auf denen man sieht wie die Gummidichtung der Heckscheibe abschließt!Kommt mir bei mir ein bissel komisch vor.Obwohl da alles dicht ist!
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin!
Die Gummidichtung der Heckscheibe? Du meinst die Glasscheibe, die im Hardtop ist? Da kann man ja nix einstellen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Dann wird das wohl so richtig sein bzw. sitzen wie`s ist.
Und den rest werd ich auch noch dicht kriegen.
Nichts ist unmöglich...
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Die Heckscheibe ist ja geklebt und hat so nen umlaufende Nut, meintest Du das? Das wäre nämlich normal. Smile
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.404 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  hinten links Verdeckhydraulik undicht?!? Limo40 12 6.942 20.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.589 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 4.064 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.197 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Hardtop Frage Brosi 4 2.318 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.703 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.586 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  Verdeck undicht? Chrisx 3 4.819 14.01.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Chrisx
  Verdeck Leitung Undicht Crossover 7 3.960 16.05.2016, 19:04
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste