RIESENPROBLEM mit der ZV
#11
Hallo Micha
Schraub einfach mal die Türverkleidung ab und schau mal nach, ist kein Hexenwerk.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ Micha;
Yep, das könnte etwas damit zu tun haben; bei der aktion deiner tochter kann sich ein dieser besagten Metalstangen gelöst haben aus der verbindung. Also indertat mal Verkleidung (in deinem Fall beifahrertür) ausbauen und nachsehen ob die stange vom U-teil nach oben sich gelöst hat.
Einhängen hilft warscheinlich schon in dem Falle; nur wenn was abgebrochen ist von den Plastik Verbindungen musst du dir was anderes ausdenken sonst ist's am Tag danach wieder ab. Ich helf mir da immer einige monate mit einem Gummi(bis der ausgetrocknet ist... Hoffentlich sieht mich keiner ) . Dieses besagte Teil gibt´s nicht einzeln und ist nicht in Limousinen verbaut...Schrottplatz konnte mir also auch noch nicht helfen.
Viel Erfolg.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Olá...

Habe beide Seitenverkleidungen abgehabt und nichts auffälliges feststellen können... Steckverbindungen mal gelöst und wieder zusammen gedrückt... um Kontaktfehler auszuschliessen...

Der Fehler hat sich seltsamer Weise verändert...

Abschliessen Fahrertür -> Pin geht runter, Kofferraum schliesst, Beifahrertür tut sich nichts...
Aufschliessen Fahrertür -> Pin geht hoch, Kofferraum öffnet, Beifahrertür tut sich nichts...

Abschliessen und Aufschliessen Beifahrertür -> Alles ganz normal...


Was mir aufgefallen ist, das wenn ich die Fahrertür aufschliesse (Pin geht hoch), dann bewegt sich der Pin der Beifahrertür ein wenig nach "unten". Das wird wohl damit zusammen hängen, dass das Unterdrucksystem noch korrekt funktioniert... oder ???

Kann es am Kabel auf der linken Seite am Kofferaum liegen ??? Hatte die vor 5 Monaten neu gemacht... habe ich evtl. schlecht gearbeitet ???

Gruß Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also wenn die Mechanik i.o. ist , musst du kontrolieren ob stromsignal bis am Unterdruck teil kommt. Wenn nicht ist die strom versorgung gestört.
Du schreibst aber das er schon reagiert, nur nicht ganz runter zieht. Das würde darauf deuten das das Signal an kommt...
Die Pumpen können auch Luft ziehen und so nicht genügend unterdruck aufbauen. Ich habe meine vom Tankdeckel schon mal zerlegt, und alle gummi Ringe und Abdeckkappen gut an ihrem Platz gedrückt, die Gummi's mit ein bissel Öl zurück gesetzt unde seitdem funzt der wieder.
Viel Erfolg bei der weiteren suche !
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Colonia06 schrieb:Abschliessen Fahrertür -> Pin geht runter, Kofferraum schliesst, Beifahrertür tut sich nichts...
Aufschliessen Fahrertür -> Pin geht hoch, Kofferraum öffnet, Beifahrertür tut sich nichts...

Abschliessen und Aufschliessen Beifahrertür -> Alles ganz normal...

Hallo Micha,

was macht denn die Tankklappe? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ola zusammen...

Ich habe mir das Spiel jetzt mal in Ruhe und genau angesehen...

Wird aber schwierig zu erklären, was sich wann bewegt...

Beifahrerseite PIN unten und an Fahrerseite auf- bzw abschliessen:
Nichts geht ausser der PIN der Fahrertür geht hoch bzw runter.

Beifahrerseite PIN oben und an Fahrerseite auf- bzw abschliessen:
Alles schliesst bzw öffnet (Fahrertür,Tankdeckel und Kofferraum) bis auf den PIN der Beifahrertür, der regt sich nicht... der bleibt oben!

An der Beifahrerseite kann ich auf und zuschliessen wie ich lust und Laune habe...

Was mir noch aufgefallen war -> Die Komfortschliesse funktioniert auch von beiden Seiten... Obwohl der Beifahrer PIN oben bleibt. Evtl. ne Info von wegen Elektronik oder so... (wollte es halt erwähnen)

War garnicht so schwer zu erklären... oder ???


Gruß Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Micha,

Colonia06 schrieb:...
Kann es am Kabel auf der linken Seite am Kofferaum liegen ??? Hatte die vor 5 Monaten neu gemacht... habe ich evtl. schlecht gearbeitet ???
...

Kann man eigentlich ausschließen. Der linke Kabelbaum hat nichts mit der ZV zu tun.
Hast Du auch den rechten bearbeitet? Im rechten Kabelbaum ist alles die ZV betreffende enthalten. Diesen Kabelbaum zu tauschen lohnt sich in den meisten Fällen, wenn es Probleme mit dem Verdeck und der ZV gibt.

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hmmmm... Also dann werde ich die rechte Seite auch mal in Angriff nehmen müssen...

Werde erstmal versuchen am Kabel zu biegen, knicken, drehen um zu sehen ob es daran liegen kann...

Mit dem Verdeck (manuell) sind keine Probs vorhanden...

Gruß Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,
hast du mal geprüft ob der Kontaktschalter für die Türen richtig funktioniert?

Ich hatte letztens folgende Symptome:
Die Beifahrertür und die Tankklappe haben sich nicht verriegelt. Habe ich bei
der Fahrertür den Pin reingedrückt und von der Fahrertür aus aufgeschlossen
ging es. Bei mir hing es vom Türkontaktschalter an der Beifahrerseite ab.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste