AC Geschwindigkeitswarnung
#11
Hallo auch,
ich vermute dein V6 2,8 hat auch einen BC ????
Nimmt der die Geschwindigkeitsdaten auf in Durchschnittsgeschw. usw.
Dann liegt es vieleicht nicht am KI sondern an der aufgesteckten AC/BC Einheit. Vieleicht ist einer in deiner Nähe der eines zum tauschen hat bevor man am KI herum lötet und vieleicht noch kalte Lötstellen provoziert.
Ich habe da noch einen Rep-Leitfaden der dir bei der Suche helfen sollte

Gruß
TDI-Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo TDI-Schorch,

Nee, meiner hat nur AC. Zum BC hat es wohl damals nicht gereicht!?Big Grin Danke für den Leitfaden. Da ich bei Audi arbeite habe ich das schon alles durch ..... hat mich aber nicht zum Erfolg geführt.
Dann werde ich vermutlich auf diese Funktion verzichten:
1. ist diese Funktion nicht so wichtig und wird eh kaum genutzt
2. dann dafür ein Neuteil kaufen.... nein danke
2,8l V6, K&N-Filter, AP-Federn 40/30mm, Borbet LS 8x18 mit 225/40R18 Bridgestone, Becker-Navi, LED-TFL und ein paar andere Kleinigkeiten

[Bild: 2740-1-1220298055.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
N'Abend...
Kreuzi schrieb:2. dann dafür ein Neuteil kaufen.... nein danke

Na ja.... oder eben gebraucht...
JFYI.

Gruss, HZwinkerlli

P.S.: Ich würde an Deiner Stelle jedoch zuvor noch meinen obigen Rat befolgen, und sämtliche Steckkontakte nachlöten.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin HZwinkerlli,

das Bild zeigt ein HELLA AC. In meinem Fahrzeug war auch ein solches verbaut. War eine ziemlich große Überraschung, als ich den BC nachrüsten wollte. Aufgrund der Platinengestaltung passte das dann nämlich nicht. Nachzulesen HIER...

Wollte es nur kurz kommentieren, weil das HELLA Teil recht selten sein soll und sonst der ein- oder andere eventuell etwas erstaunt guckt beim Anblick des ungewohnten Bildes...

In Deiner Ansicht, es mal mit Nachlöten zu versuchen kann ich Dich bestätigen. Egal wie das Gerät nun aussieht, die Kontakte (zumindest im Bereich der Stecker) würde ich mal schnell nachlöten. Die sind eigentlich recht gut zugängig und daher recht leicht nachzulöten...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste