Öldruck????
#11
Kannst Du ein Verweis auf die entsprechende Literatur geben?

Gruss,
Andrei


Vibesy schrieb:Hi Andrei,

Ja der Öldruck von unter 1,8Bar kann schon zu Problemen führen erstrecht bei Hoherlaufleistung.
Da bei geringerem Öldruck die Ölverteilung nichtmehr zu 100% gegeben sein muss! Was wiederrum zu höhrerem Verschleiß führt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Andrei,

Nein ich kann dir leider keinen verweis auf die entsprechenede Literatur geben.
Ich habe das so in der Schule gelernt da das zu meiner Ausbildung (KFZ-Mechatroniker) gehört.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Abend.

ABK - Leerlauf kurz über 2bar. Sobald Gas gegeben wird steigt der Druck - was recht schnell geht- also nicht erst bei 5000 U/min

Werf mal noch ne Frage in die Runde.

Sind 5bar das Maximum? oder würde der Zeiger noch höher gehen, wenn er könnte?

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin!
Mecki schrieb:Die Ölpumpe des V6 liefert 5-7 bar. Die Hydrostössel dürfen aber max. 4 bar bekommen, sonst pumpen sie sich auf und das Ventilspiel ist weg. In beiden Zylinderköpfen befinden sich je ein Druckablassventil, welches den überschüssigen Öldruck über den Nockenraum ablässt.
Meiner ist im Stand bei warmem Öl bei knapp 2bar, ab ca. 1.200min^-1 dann bei Anschlag. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das falsch oder schädlich sein soll.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
hey,

solange der öldruck im leerlauf die 1bar erreicht ist das alles noch in ordnung, weniger sollte es aber nicht sein.


üblicher weise gibt es 2 oldrucksensoren. einer ist auf 0.3 bar eingestellt und lässt die warnlampe leuchten sobald dieser im leerlauf unterschritten wird. der 2. hat seine schwelle bei 1.8 bar die ab 1500 u/min erreicht sein sollten.

hinweis: dieses sind fahrzeugunabhängige angaben und somit nicht speziell fürs cabrio oder gar einen bestimmten motor. daher ist es möglich das drehzahl und druckangaben minimal abweichen können.

grüsse sandro


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Andrei schrieb:Kannst Du ein Verweis auf die entsprechende Literatur geben?

Gruss,
Andrei


Vibesy schrieb:Hi Andrei,

Ja der Öldruck von unter 1,8Bar kann schon zu Problemen führen erstrecht bei Hoherlaufleistung.
Da bei geringerem Öldruck die Ölverteilung nichtmehr zu 100% gegeben sein muss! Was wiederrum zu höhrerem Verschleiß führt.

Hi Leute,

Literaturnachweis wäre in diesem Fall sehr hilfreich. Alles andere sonst nur wilde Spekulation.

Sprichwort: "glauben heißt - nichts wissen"
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
also bei mir steht die Anzeige immer (wenn ich normal fahre, mittlerer Drehzahlen bereich) so auf 2,5.
Ich denke aber, so wie ihr hier alles schreibt, ist das sehr in Ordnung.
Ich denke auch, das nicht jede Anzeige gleiches Anzeigt, das es in sich Unterschiede gibt, oder kann das nicht sein.
Na ja solange der Motor läuft und es knackt oder rattert nicht wird es schon ok sein oder was meint ihr?????????????

Fragen über fragen, wird es eine Antwort gebenFz

viel Spaß noch weiterhin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und nochmal öldruck Littleone 26 22.465 16.06.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Rosi
  [Kabelzuordnung] Wo das Kabel vom Öldruck am KI anschließen ? john091040 6 7.012 29.03.2013, 12:26
Letzter Beitrag: john091040



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste