Mal wieder: Automatische Antenne
#11
Hi Frank

Genau so meine ich das.

Wenn Du einen Antennenverstärker dazu hängst und das Signal ist vorher schon stark gedämpft (wg. defektem Verstärker) dann machst Du aus Rauschen noch mehr Rauschen.

Der Pegel wird zwar angehoben aber das Signal/Rausch Verhältnis wird schlechter.

Habe zur Mechanik noch ein paar Bilder von meiner Reparatur zum vorherigen Beitrag hinzugefügt.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Thilo,

vielen Dank für die Bilder.
Genauso sah das bei mir auch aus...
Aber auf der Platine würde ich jetzt keinen Verstärker veruten - wie gesagt hat die ja keine Verbindung zu Antennenstab(Antennenkabel...

Laut einem Beitrag etwas weiter höher sollte sich der Verstärker hier (roter Pfeil) befinden. Da wäre zumindest das Antennenkabel in der Nähe.

Wenn also eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich da etwas finde, baue ich das gute Stück wieder aus und werde nachschauen...

Gruss


Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Frank,

jupp, genau die Abdeckung (roter Pfeil) meinte Ralph. Darunter ist auch noch eine Platine!

Bei meiner ist übringends der gesamte, weiße Kunststoffmotorträger weggeschmolzen, woraufhin ich das große Zahnrad rausgeschmissen habe und somit eine manuelle Antenne habe. Der Empfang ist leider auch unter aller Kanone bzw. als nicht gegeben anzusehen.... Dry

Viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ralph schrieb:also das längliche Plastikstück, da ist ne Platine drin!
Das macht Sinn, da dort auch der Antennenanschluss sitzt Ich lach mich wech

Habt ihr auf den Bilder auch das zusätzliche Massekabel bemerkt, dass von einer Schraube des Antennenverstärkers baumelt ?
Bei mir ist das noch mittels Mutter und Zahnscheibe an der Karosserie befestigt.

Cabrioli schrieb:Bei meiner ist übringends der gesamte, weiße Kunststoffmotorträger weggeschmolzen
Bitte ??? Waaat? Das muss ja mächtig heiss gewesen sein ! Motor "durchgebrannt" ?

Grüsse
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne - aufs neue ... JoeCotty 16 7.621 25.09.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.321 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  Sicherung Antenne tubesmahler 1 2.092 20.04.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Tux
  Hilfe! Antenne fährt zu weit aus und nicht wieder ein Palio_95 0 1.750 05.01.2017, 17:30
Letzter Beitrag: Palio_95
  Neue Antenne Trautmann 9 5.472 17.04.2016, 12:26
Letzter Beitrag: Trautmann
  Antenne: Teleskop austauschen oder ganze Antenne tiundni 5 3.920 19.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: tiundni
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.407 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Elektrische Antenne & Zündschalter kaili 3 5.229 25.02.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne GuardianAngel 4 4.658 04.02.2009, 22:12
Letzter Beitrag: GuardianAngel
Information radio - hintere lautsprecher und antenne wilderer911 1 2.723 25.01.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste