Habe mein NG-Problem gelöst ...
#11
Hallo Leute,

also ich lese immer wieder von Motorproblemen, die kaum gefunden wurden und durch einen Zufall wie diesen hier gefunden und gelöst wurden.

Höchst wahrscheinlich ist es nun mal so, daß ältere Autos wie die unsrigen halt auch alle 80tkm eine "Wartung" im Sinne der Entschlammung benötigen.

Dies ist sehr oft der Grund gewesen, warum Motoren zu "zicken" begonnen haben.

Vielleicht kann man soetwas als Hinweis posten? z.B.: unter "säubern des ...."?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Thumbs Up 
Hey!
Wollte nur sagen das ich bei mir auch die besagten Probleme hatte bis hin zum nicht mehr anspringen des Motors!
Eigentlich dachte ich mir das könnte daran liegen das ich meist nur kürzere Strecken fahre und einfach mal nur ne schön lange Strecke aufa Bahn fahren muss damit das wieder weg ist ... also dachte ich mir warum nicht mal ne schöne Tour von 300-400 kilometern in richtung Ostsee ... vom fahren her auch wunderbar Smile Erste Sahne
.... naja danach sprang er garnicht mehr an Au Backe dumm gelaufen ....
Nachdem ich dann schon viele Dinge hier im Forum gelesen habe bin ich dann auch auf diesen SUPER tipp gestoßenErste Sahne
Also habe ich das hier beschriebene mal ausprobiert und mit nem Kumpel die besagten Teile ausgebaut und siehe da ... die waren so zu ... das nicht mal mal der Reiniger am anderen Ende der Rohre rauskam .... nachdem wir das ganze mit Reiniger naja etwas gelöst haben konnte man die Öl/Schlamm was auch immer Matsche endlich rauskriegen ... das war ein richtiger Stopfen ... und ich Denke das das die Bahn fahrt richtig verstärkt hat ... da so der "Schlamm" noch mal richtig ins Rohr gepresst wurde...
Ach ja was mein Kumpel mir noch sagte .... das die 5 Zylinder vom falsch Luft ziehen her alle etwas anfällig sind! Zu hören wenn man mal einfach den Ölstab bei laufenden Motor raussieht!

So nochmal vielen Dank!

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Tom

Danke für diesen TippCool , ich dachte ich kenn schon alle Mäckelchen der 5er aber das hier noch nicht (vielleicht weil ich die Rohre/Schläuche eh reinige bei grösseren Wartungen (Schaftis/Zahnriemen)) und logisch ist es auch das für mich daß er dann sägt, gehabt hatte ich das jedoch noch nicht...

Man lernt nie aus

P.s. Guten Geschmack hast duErste Sahne , genau so ein Cabrio in der FARBE und dem Motor bin ich auch gerade bei zu suchen - ich lass mir aber damit schön Zeit..

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@ Thominator
Aus welchem Grund hast du CO2 eingestellt?

Zu euren Symptomen... Hattet ihr das Problem sporadisch, oder immer?

Für was ist denn diese Entlüftung zuständig?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo USER ,

dachte das mit dem Sägen und Verschlucken hängt mit falscher CO2 -Einstellung zusammen.
Da haben wir gemerkt , das er auf das verdrehen überhaupt nicht mehr reagierte.
Dann besagte Arbeiten gemacht , und alles war wieder gut ;-)

gruss Tom
... jetzt weiss ich , dass man auch mit 40 noch viel Spass haben kann ... Audi Cabrio

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn man die KurbelGehäuseEntlüftung gereinigt hat könnt man ja Vorsorge betreiben.... --> click mal wacker..um die Kurbelgehäuseentlüftung verbessern <--
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich bin verwirrt Waaat? Sind es jetzt ein, oder zwei Schläuche?
Meint ihr wenn man die Motorhaube öffnet, rechts vom Motor hinten unten der Gummistutzen, aus dem ein Schlauch raus kommt?
Dieser Schlauch führt dann bis zur Drosselklappe?
Den Stutzen kann man raushebeln und reinigen, sowie den kompletten Schlauch und Drosselklappe?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Würde das gerne am Wochenende in Angriff nehmen...
Wäre für jede Beschreibung/Tips dankbar Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moinsen zusammen

Mein gutes Stück fing auch nach den letzten Einfahrtouren plötzlich zeitweise das Sägen an und auch Gasannahme war im unteren Drehzahlbereich plötzlich unterschiedlich.

Nachdem er bisher seidenweich lieft und sauber hochzog störte mich das schon Dry und dachte das NG Problem hat mich erwischt Da bin ich aber traurig! - zumal meiner ja aus Berlin stammt (viel Leerlauf) könnte das passen.

Da habe ich mich an diesen Thread erinnert und mir gedacht das könnte auch passen - vieleicht hat sich durchdas zeitweise Blasen der ganze Sott gelöst und sich jetzt in der engsten Stelle der Entlüftung versammelt.
Und genau so war es - bei mit war es auch leicht verstopft an der Stelle wo sich das dicke Rohr verjüngt. Habe das dann mal gereinigt und alle Probleme wie weggeblasen, momentan läuft er wieder seindenweich und zieht auch wieder gleichmäßig durchWub

In diesen Sinne danke für den Hinweis Robert!!!Erste Sahne

Sönke
SorryAu Backe ich meinte natürlich Danke TOMErste Sahne
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hatte auch genau diesen besagen Ölschlamm den mein Cabrio nicht verkraften konnte. Habe gerad alles schön gesäubert und das Ding geht wieder richtig ran. Vielen dank für diesen Tip.

Man bin ich froh das die Kiste endlich wieder richtig läuft.

Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?

Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix Gidda
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker
Nebelscheinwerfer in den Stoßstangengitter Facelift Optik
K&N Plattenluftfilter

rundrum gelochte & geschlitzte Scheiben mit ATE Ceramic Beläge
abnehmbare AHK
Tacho mit FIS Öltemp. & Voltmeter nachgerüstet
3 Speichen Lenkrad
RS4 Look Kühlergrill



Rieju RR50 Enduro BJ 1996
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 402 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [Automatik] NG Motor mit Automatik Schaltprobleme gelöst Merlin6100 2 2.166 11.01.2022, 20:00
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Habe Probleme bitte um dringende Hilfe !!!! Audi87 3 3.575 02.04.2012, 05:45
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  altbekanntes ABK leiden gelöst!!! derMichl 13 9.939 31.12.2010, 16:55
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Anlasser - welche nummer habe ich denn? Cabriob4 3 5.169 22.06.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Owe
  Habe ein Leistungsproblem! Bitte um Hilfe robbi007 16 10.736 21.03.2009, 07:26
Letzter Beitrag: HerrVorragend
Exclamation Welches Motorsteuergerät habe ich verbaut? Endkunde 67 72.121 15.10.2007, 13:33
Letzter Beitrag: flow-improver
  ICH HABE PROBLEME HIIILLLFFFEEE. Motor problem The Ring of AUDI 13 13.915 02.09.2007, 21:57
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Welchen Motor habe ich? kawa116 9 5.613 12.04.2007, 17:36
Letzter Beitrag: kawa116



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste