Blinkeranzeige für Anhänger
#11
Hi,
für die AHK-Kontrollleuchte kannst Du beim Freundlichen eine Lampe mit speziellem Nachrüstsockel kaufen. Lässt sich ganz einfach in der AKTE finden. An dem Nachrüstsockel werden zwei Flachstecker aufgesteckt. Das eine Kabel legst Du auf Masse und das andere an dein Blinkrelais "22" für Anhängerbetrieb. Fertig.
Gruss Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Jörg,

hast Du evtl. mal Teilenummern?

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Na, klar.
Hatte ich selber erst kürzlich bestellt.
Lampenfassung 893 919 040 B
Glühlampe N 017 751 2
Das kostet zusammen ca. 4 Euro.
Gruss Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Dirk,

hast du die Teile inzwischen beorgt bzw. eingebaut?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Ralf,

nein habe noch nichts besorgt oder eingebaut. Werde das beizeiten anfangen.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

ich habe mir die Teile mal besorgt und ausprobiert. Habe allerdings, aufgrund des geänderten Blinkrelais für die US-Blinker, ein Problem.
Am Blinkrelais sind ein schwarzes, ein rotes und ein weißes Kabel.
Schwarzes Kabel: Anzeige leuchtet dauerhaft
Rotes Kabel: Anzeige blinkt ständig mit, also auch ohne Anhänger
Weisses Kabel: Ändert nichts

Hat jemand einen Tipp damit die Anzeige nur bei Anhängerbetrieb mitleuchtet?
Werde auf keinen Fall die US-Blinker demontieren Smile

Gruß und danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Ralf,

ich denke, wenn Du so ein "Anhänger-Blinkmodul" dazwischen hängst, dann müßte es funktionieren. Dieses funktioniert dann als Blinküberwachung. Vorteil dabei wäre auch, dass Du keine zusätzliche Leuchte benötigst, da bei Ausfall der Blinkleuchten am Anhänger die Anzeige im Kombiinstrument ebenfalls schneller blinkt.

Vom Aufbau her wäre es so, dass Du die Leitungen zum Fahrzeugblinker durchtrennst und dieses Blinkmodul quasi dazwischen hängst (vereinfacht gesagt).

Nur die Frage woher Du dieses bekommen kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich würde es aber mal bei der Fa. Erich Jäger probieren.

Die "Anhänger-Blinkmodule" findest Du im o.g. Katalog unter Zubehör ab Seite 60; vielleicht kannst Du Dir auch dort telefonischen Rat einholen.

Wünsch Dir gutes Gelingen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Winni,

danke für deinen Tipp. Ich würde aber gerne die Original-Anzeige nutzen. Hat viellicht noch jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
für die org. Anzeige sollte es möglich sein nach SLP die Einzelteile nachzurüsten.
Aus meiner Erinnerung heraus gibt es nur den Unterschied "mit" und "ohne" Auto Check System. Das ist natürlich nicht für die Anzeige ausschlaggebend allerdings für den org. Einbau so wie du ihn gerne möchtest.

SLPs hätte ich da, bei Interesse einfach melden

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo erstmal,

was lange währt wird entlich gut. Habe die Anhängerkupplung verbaut (Westfalia). Die Schablonen sind wirklich was für den ...
Hab da jetzt allerdings noch ne Frage bzgl. des "neuen" Blinkerrelais. Bei mir funktioniert die Blinkeranzeige für den Anhänger beim angesteckten Anhänger richtig. Ist allerdings kein Anhänger angeschlossen, leuchtet die Anhänger Blinkeranzeige beim blinken immer kurz mit auf.
Ist das normal?

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste