Lautes Tackern. Hilfe! Typisches NG-Problem?
#11
(30.07.2009, 18:36)mephisto schrieb: Mein Auto klackert aber auch gerne mal wenn er warm ist. Ich denke also einen Riss kann ich ausschließen.
Ich werde mich aber mal um die Unterdruckpumpe kümmern. Das wäre ja klasse, wenn das damit behoben wäre.

also nochmal, mach es wie owe schreibt. die nummer mit den vier zyl. ist schon etwas merkwürdiger. deutet darauf hin, dass entweder die kopfdichtung und im schlimmsten fall der kopf einen riss hat. motor läuft im kalten schlecht da der riss gross ist. durch die erwärmung dehnt sie dieser aus und "verschließt" den riss teilweise.

könnte aber auch ein einspritzventil sein!!!

also, rann an die arbeit und testen, testen, testen...
sonniger grüße aus köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Mephisto,

schau dir doch zur Sicherheit deine Zündkerzen auch nochmal an. Vergleichsliste zum Zustand.
Eventuell hilft dir das hier auch weiter: LINK.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!

Und falls dein erstes Problemchen noch nicht gelöst sein sollte und du den Weg in die FAQ noch nicht gefunden hast:

Hier ist der Unterdruckpumpeninstandsetzungsanleitungsverweisungslink!

Ich liebe diese Sprache...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich werd mal die Zündkerzen wechseln und mir dir Unterdruckpumpe zur Brust nehmen.
Sobald irgendwelche geschilderten Probleme beseitigt sind, melde ich mich. Smile

gruß
lino
[Bild: audicollforum2.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
So nach langer Zeit habe ich nun endlich Zeit gefunden mich um das Auto zu kümmern.

Zu dem Klackern:
Nur das Saubermachen hat nichts gebracht, außer einer sauberen Unterdruckpumpe.
Das Klackern blieb gleich.
Ich denke die Unterdruckpumpe ist kaputt, da die Membran in der Unterdruckpumpe sich gar nicht bewegt. Sodass die Feder in der Pumpe nicht den Stößel zurück an die Nockenwelle drücken kann. Somit klackert das manchmal.
Ich habe den Stößel jetzt ganz raus genommen und ne Probefahrt gemacht.
Das tackern ist weg und das Bremsverhalten ist das Alte.
Also keine Probleme beim Bremsen. Auch bei einer Gefahrenbremsung nicht.

Kann ich den Stößel draußen lassen?
Denn eigentlich ist die Pumpe ja füt etwas gut. Zwinker


gruß mephisto Devil
[Bild: audicollforum2.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Mephisto
Wie du selbst festgestellt hast ändert sich nichts.
Wenn der Motor zu wenig Unterdruck im Saugrohr aufbaut soll diese Pumpe helfen welchen zu produzieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi cabrio 2,6 springt nicht an/lautes klackern beim starten.. Cash26cabrio 5 3.777 06.07.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Cash26cabrio
  Lautes Tackern beim Gasgeben (2.3 NG) cabdriver86 21 20.279 29.08.2010, 19:24
Letzter Beitrag: cabdriver86
  NG lautes Klackern (nicht die Unterdruckpumpe) Motor kalt MrWhy 17 23.110 29.04.2009, 09:35
Letzter Beitrag: MrWhy
  lautes klackern cabrio 92 16 8.569 19.03.2009, 21:51
Letzter Beitrag: makmak
  Hilfe nach Holland NG Problem Lars68 6 5.226 30.04.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Lars68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste