Ich brauche eure Hilfe ?!
#11
also es gibt 4 möglichkeiten für dein Problem aus meiner sicht!

1. Du lebst damit (könnte ich nicht)
2. Wenn die leuchte ma metal anliegt und nicht passt dann auf der nicht sichtbaren fläche mit der flex einschneiden leicht zurecht biegen und zu braten...
3. wenn das seitenteil noch mehr stellen in dem gebiet hat dann nen bischen größer das blech austauschen und schweissen
4. das komplette seitenteil tauschen ... soviel arbeit ist das auch nicht das komplizierteste ist das Schweisspunkte finden und aufbohren Bääääää dannach ist das relativ einfach! ausrichten mit gripzangen fixieren dann heften und am besten alle blech übergänge sauber verzinnen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus Leute,

Ich habe mich jetzt doch entschieden, das Seitenteil komplett zu wechseln.
Hat irgend jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und hat Tips oder Infos für mich.
Ich habe in der Bucht einen Typi gefunden, der mir das komplette Seitenteil von einem 1.8 Bj 2000 verkaufen würde. Ahnung vom Ausbau hat er aber überhaupt nicht.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hmm - ich denke der Ausbau sollte schon fachmännisch erfolgen - nicht das du dann wieder ein ähnliches Problem hast.

Gibts zur Zeit in der Bucht nichts ausgebautes ????
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Edgar,


Zitat:Hat irgend jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und hat Tips oder Infos für mich.

Yope, ich habe das vor zwei jahren auch gemacht. Ist aber keine Anfängerarbeit !! Ein Freund von mir mit 'ner Karosseriewerkstatt hatt mir geholfen.

Abgebaut werden müssen: Dach, Innenverkleidungen, Fenster, Verdeckkastendeckel, Kofferraumhaube, kleinkram, usw....

Hier ein par Bilder:

Klick
Klick
Klick

Komplettlackierung würde ich nach der Arbeit sowieso raten, wenn man schon mal sooo weit ist...
Nachher GUT schützen gegen Rost, weil mann leider auch die verzinkung zestört, und das neuteil nicht verzinkt geliefert wird...


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus Rob,

Ich freu mich wie ein kleines Kind. Habe soeben durch die Bucht einen Händler kontakiert, der einen 2000er Cab schlachtet. Er verkaufte mir für 150 Euro die komplette Seitenwand + Fahrertür und KotflügelZwinker Und die Kiste steht keine 100Km von mri weg. Also wird das mit dem Zink ja kein Problem mehr sein. Auser das ich die Schweissnähte schon verzinnen muss.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Der preis ist ja super ! Ich habe für das Seitenteil alleine schon 700 Euronen hingeblättert!
Hatte wohl den Vorteil das ausbohren der Schweisspunkte nur einmal gemacht werden musste... !Big Grin

Viel Erfolg !

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(21.02.2010, 23:46)streaky schrieb: Yope, ich habe das vor zwei jahren auch gemacht. Ist aber keine Anfängerarbeit !! Ein Freund von mir mit 'ner Karosseriewerkstatt hatt mir geholfen.
Verdammt, das ist ja echt ne Schweinearbeit ! Kannst du veraten wieso bei dir mehr als nur das Seitenteil abgtrennt wurde ? Ich meine damit die Stellen dort am Verdeckkasten und die Mulde zwischen Verdeckkasten und Kofferaum ! Ist dort nur alles punktgeschweist oder müsste ich auch einiges abflexen ? Ich habe auf den ersten Blick garnicht erkannt das es ein Cab ist. Mein Respekt an dich für diese Arbeit. Hast du noch mehr Bilder von der Reperatur ? Die währen mir nämlich sehr hilfreich.

Danke für die Antworten

Gruß

Edgar
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Das einzigste das auf den Bilder ausgebaut ist, IST das Seitenteil !!
Die inneren verstärkungen die man in den Kofferraumecken sieht gehören zu dem Seitenteil !

Das Seitenteil ist NICHT nur die Aussenhaut!
Wird auch sehr schwer werden nur die Aussenhaut zu wechseln !! Ich schätze mal das man dan an einigen Schweisstellen gar nicht ran kommt !

Ich hab noch ein par mehr davon:
klick
klick

Greetz, Rob
Edgar,
hasst 'ne PN
wegen den Bildern
greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,

wenn man den Aufwand so betrachtet, halte ich es fast für sinnvoller und kostengünstiger, wenn sich ein Karosseriespezi mal der Passform des vorhandenen Seitenteiles im Bereich der Heckleuchte annimmt... - oder ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Zitat:wenn man den Aufwand so betrachtet, halte ich es fast für sinnvoller und kostengünstiger, wenn sich ein Karosseriespezi mal der Passform des vorhandenen Seitenteiles im Bereich der Heckleuchte annimmt... - oder ?

Stimmt. Habe ich damals auch erst mal mit Sachverständigen drüber diskutiert. Haben wir dann doch nicht gemacht weil ein alter Schaden Ursache war, und uns die Gefahr zu gross erschien, das die Seitenwand von neuen anfangen würde Spannung auf zu bauen...

Jeden Schaden ist aber anders, also erst mal nachsehen schadet nicht.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackierung & die Kosten, eure Erfahrungen schoko1306 2 2.866 15.10.2012, 21:37
Letzter Beitrag: schoko1306
Exclamation Brauch eure Hilfe bei den runden Nebelscheinwerfer Micha@HY 0 2.239 04.11.2011, 07:30
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Brauche Bilder Vorderwagen ohne Kotflügel... Porsche-Doc 3 4.274 18.08.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Vibesy
  Brauche Teile nach Frontschaden mit Fahrerflucht dakoch 5 4.127 16.02.2010, 14:33
Letzter Beitrag: michael1
  Ich hab mir ein weisses Verdeck zugelegt,eure Meinung bitte yoshi 26 15.192 25.08.2009, 13:22
Letzter Beitrag: Shamus
  PDC Einbau: brauche Foto von der Stossstange von innen Andrei 0 2.586 04.05.2008, 00:22
Letzter Beitrag: Andrei
  Brauche dringend Hilfe beim Antennenausbau ilovethiscar 6 4.183 19.10.2006, 23:35
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste