Stellmotor v53 durchmessen ... für Blöde
#11
Guten Morgen.

Prima Uli. Freut mich, dass es wieder läuft. Die Steuergeräte scheinen jetzt alle der Reihe nach
zu sterben. Da hatte ich bei meiner Umrüstung wohl Glück... Smile

@Clusterix

Schon geschehen --> ohne Ergebnis.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Die Umrüstung auf ein neueres Steuerteil wäre wohl auch nicht so ohne, oder? Ich meine im Moment geht es ja mal wieder aber für den Fall des Falles ... was bräuchte man denn?

Pumpe, Kabelbäume, Steuergerät ... fertig ? Oder hängt da mehr dran?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Super- DankeErste Sahne werd ich mir bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen - Danke für die Info..

P.s. habe aus Schlachtfahrzeug als Dankeschön so ein Steuergerät erhalten (8G0959255) optisch sieht es 100% top aus und ist mit Steckern dranne, Funktion kann ich aber in Ermangelung Autoverdeck nicht selber testen, Aussage war aber das es noch astrein funktioniert hat...

Falls einer hier das fürs mechanische (8G0959723D) -( natürlich auch heil) rumliegen hat und ZUFÄLLIG so eines fürs elektrische sucht..
Ich würde glatt unentgeltlich tauschen! (Verkauf is nich - nur Tausch - deshalb habe ichs ja mitgenommenZwinker ) weil ich habe ja (ein) mechanisch(es) Verdeck..

Anmerkung nicht zur Sache - nur mal so
Mechanisch ist zwar nicht so coolCool wenn ich da händisch alles verpacken muss Dry aber so habe ich 1) immer Kontrolle ob alles sich schön faltet und 2) nicht so vielen Teile die Ärger machen könntenSmile ..und wenn ich das so lese geht das wohl langsam los und ich bin wieder mal doppelt froh..Zwinker
Wenn ich mir die guten Bilder so anschaue, Platine von hinten - linke Seite

Sieht nach Wassereinbruch aus, da sind richtig schöne Spuren...

Ich würde spasseshalber erstmal den Elko wechseln und Platine richtig säubern und dann noch mal testen, die Elkos geben ja so nach 15 Jahren gern mal auf und kosten nicht die welt. Mit der Billo - Methode "Prinzip Hoffnung - Einfach mal Kondensatorwechsel" habe ich schon einiges wiederbeleben können unter anderem alte H&B Bitricregler leiden drunter...

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Wenn du einen Tester für dein Steuergerät suchst, dann kannst du es mir gern mal schicken und ich schließe es an. Dann weißt du zumindest, ob es ganz ist oder nicht. Bei Interesse -> PM.

Gruß
Uli
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stellmotor 8G0.959.639 Befestigung Fahrspaß 2 1.733 05.06.2019, 17:10
Letzter Beitrag: Fahrspaß
  Stellmotor Heckklappe durchmessen jopetzi 45 51.757 05.08.2017, 13:01
Letzter Beitrag: ElBoCaDiLlO
  Belegung Stellmotor für man Verdeckdeckel muelee 0 3.019 23.07.2010, 14:50
Letzter Beitrag: muelee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste