Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten
#11
Hehe...
alles klar ich gehe ein wenig systematischer vorZwinker
-mit notentriegelung meinst du die gelb-umrandeten einlässe an dem kleinen verdeckdeckel, oder!?
-für verdecklampencheck die komplette tachogeschichte raus gelleSmile
-aber was und wie ist "..dein Auto mit der Prüflampe ausblinken.."?
(langsam kann ich meinen technik (un-)verstand nicht mehr leugnen oder?! Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

bin jetzt nicht der Verdeckspezi aber

(15.01.2011, 18:32)Pauly81 schrieb: ... nee die Fenster gehen nicht runter wenn ich den Griff drehe ...

war da nicht was mit dem Microschalter im Griff/ am Rahmen???

Viel Erfolg.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

nicht bei dem Baujahr.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Trotzdem geht ein Signal vom Schalter im Scheibenrahmen ans Steuergerät, denke das dieser Schalter klemmt oder eben kaputo ist.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Leute

Sicherung checken ist mit Sicherheit eine gute Idee. Müsste Nummer 12 sein, 15A.

Funktioniert denn die Birne im KI ?

Wie Cabrioli und Ralph schon richtig bemerkten gibt es den Schalter F205 auch beim alten Verdeck und beim manuellen. Egal ob eine magnetische Sperre vhd. ist oder nicht.
[Bild: Verdeck_Schalterpos.JPG]

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
hallo,
erst mal das mit der Verdecklampe checken und Sicherung prüfen zusatzsicherungsträger vorn quer im sicherungskasten ich glaube wie owe schon sagt die 24...
danach erst irgendwelche Schalter und co testen, fakt ist die Lampe muss kurz brennen wen Zündung an, vorher Brauchste mit nix anderen anzufangen...
wenn die erst mal geht siehste auch ob der Schalter im Scheibenrahmen was sagt, wenn dann fängt die an zu blinken sobald entriegelt...
oder ein Witzbold hat die Lampe rausgenommen weil se immer geblinkt hat und er den Fehler nicht gefunden hat, wird auch gern beim Autoali um die Ecke beim ABS gemacht um geld zu sparen... ;-)
mal ne frage in die Runde, hatten die ersten baujahre ne sperre für die verriegelung im scheibenrahmen....?
ansonsten ne doofe frage:
Geht die handbremskontrolle...?

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Sooo...bin noch nicht zum basteln gekommen aber am WE wird losgelegt.
Werde erstmal dat Birnchen checken weil das nix tut...weder blinken noch leuchten noch sonstwas..dann gleich noch die Sicherung.
Mal vorab..wenn das Birnchen ok sein sollte und die Sicherung funktioniert was dann?
Und kennt von euch einer nen Cabrioschrauber im Bereich Mannheim/Heidelberg/Kaiserslautern der mir hier und da mal helfen kann? Bin echt nen mieser Bastler...aber ein großer CabriofanZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
hallo,
wenn die Lampe und Sicherung ok, wirds das VSTG sein soweit noch vorhanden....(wenn du es suchst ist hinter der Rücksitzbanklehne), mit der Sicherung war doch etwas..., wir hatten hier schon Leute bei denen die Sicherung wo anders war als vorn quer im Kasten war glaube ich auch eines der ersten Baujahre, vielleicht hat da jemand nen tip dazu...?

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin die Herren,

wenn ich mich recht erinnere, war das jemand dem der Sicherungshalter aus dem Sicherungskasten
"abgefallen" war. Diese hing somit im Fussraumm FS über der Zentralelektrik. Wie auch immer,
warten wir mal das Wochenende ab.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,
erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich war beruflich unterwegs.
Der aktuelle Stand bei der Fehlerteufelsuche ist, dass AUDI selbst keine Ahnung hat (Ich hatte bei dem Händler noch was gut, deswegn ma suchen lassen)
Jetzt ist es so: Die Sicherung sichert und das Lämpchen lampt....allerdings das nur wenn ich folgendes mache:
-Zündung an/ Handbremse/ Gang raus/ Verdeckgriff öffnen..
-dann habe ich am Steuergerät das 10-12pol. Kabel einmal ab und wieder angesteckt..man hört ein "Schalten im Steuergerät" und schwups: Scheiben gehen runter..Lampe leuchtet..Verdeckentriegelung lässt sich betätigen..Schwups Cabrio.
WENN ich jetzt allerdings das Dach dann wieder schließe schaltet in dem Moment auch das Lämpchen aus und geht auch nimmer an bis ich die ganze Prozedur wiederholen.
Klingt fasst so als wäre es der Tip mit dem Schalter im Rahmen oder?!
Jemand Vorschläge und/oder Ideen wie ich das am besten prüfe oder wie dann gleich austausche?

...wir kommen der Sache näher...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 982 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.630 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.992 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.569 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.715 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.256 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.975 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.820 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.244 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.637 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste