Tür/einstiegsleisten erneuern
#11
(09.07.2011, 21:18)timshanno schrieb: Wisst ihr denn mit was man die neuen Einstiegsleisten am Besten wieder anklebt?

Hallo Tims,

die neuen Einstiegleisten habe auf der Rückseite bereits rundrum einen Streifen doppelseitiges Klebeband.
Sofern Du ganz neue bei Audi kaufst.
Ansonsten nimm was von 3M!
Hält auch Bombe.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus und Hallo,

hab bei mir neue Seitenleisten verbaut. Nun ist mir aufgefallen, das an beiden Seiten
an den hinteren Radläufen die Leisten unten wegstehenIs dat wirklich so?

Könnt ihr mal bei euren nachschauen ob es bei euch auch so ausschaut?

Danke und Gruß weichheimer

[Bild: zjrasija8w.jpg]
[Bild: rxwwtnlcfy4.jpg]
[Bild: 5ynvy1jlof3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi weichheimer,

ich sage jetzt einfach mal das dies normal ist - normal zumindest wenn diese schon so alt wie der Wagen sein sollten.

Wirkliche Abhilfe funktioniert da meist/nur mit neuen Leisten

UPE Audi 29,99 pro Stück
ET-Nr. 895853541 01C für LINKS
ET-Nr. 895853542 01C für RECHTS

Gruß Ralf

PS: Sind auch lieferbar, obwohl hier schon irgendwo mal gestanden hat das es diese nicht mehr geben würde bei Audi
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Servus Ralf,

ähm die Leisten sind neuIs dat wirklich so?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Bernd

Habe meine 2011 erneuert.
Sieht auch wie bei Dir aus.
Links steht es mehr ab als rechts.
Hab schon viele Kleber getestet, hält kurz und steht dann wieder ab.
Werde aber nicht aufgeben. Wenn ich Erfolg habe, melde ich mich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,
also ich hab bis jetzt nur die Türleisten gewechselt, weil die Hinteren noch halbwegs in Ordnung sind. Die Altteile stehen aber nicht so ab wie deine Neuen. Du sagst was von Kleber? Gehören da nicht diese Klammern dahinter wie an der Tür, welche vieleicht kaputt sind?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo

Ja, Klammern sind da auch.
Meine alten Leisten für das Seitenteil links und rechts haben auch besser gepasst, wie die neuen.
Original gehört da kein Kleber hin.
Die neuen sitzen halt nicht so schön, warum auch immer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin zuammen,

die besagten Leisten werden doch imho auf drei Clips geschoben, oder?

Als ich die Leisten ausgetauscht habe standen diese erst bei mir auch so ab. Ich hab mir das dann damals genauer angeschaut und festgestellt, dass die drei Clips etwas versetzt zu den entsprechenden Lücken in der Leiste stehen, sodass man zuerst nur zwei von diesen einspuren kann. Schiebt man die Leiste nun etwas weiter, sodass der dritte Clip seiner Lücke gegenübersteht, kann man den dritten Clip einspuren und die Leiste in die Endposition schieben. Dabei immer schön drauf achten, dass die Leiste nicht mehr aus den Clips springt (also schön in Richtung Karosserie drücken). Nach erfolgreicher Montage steht die Leiste auch nicht mehr ab.

Ich habe dazu zig Anläufe gebraucht, aber jetzt sitzen die Leisten komplett "spack" an der Karosserie. Ich empfehle den Einsatz von Geduld Zwinker
Der Einsatz von Kleber ist original nicht vorgesehen. Kleber würde ich daher auch nicht nehmen, es sei denn irgendetwas ist bei den Montageversuchen kaputt gegangen.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@ Grappa

100 Punkte, setzen

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Bernd

der Hinweis von Grappa hat zum Erfolg geführt.
Es ist so, das Du die erste Klammer (in Fahrtrichtung) zuerst ansetzen musst und ein kleines Stück aufschieben musst.
Dann erst passt das Lochbild von Klammer 2 und 3. Beim nach vorne schieben im Bereich Klammer 3 die Leiste stark in Richtung Karosse drücken.

Passt super !

Danke Grappa !
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Metall Kraftstoffleitungen am Unterboden erneuern Merlin6100 7 4.326 15.04.2021, 09:20
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Problem] Innere Türdichtung erneuern rloreth 0 1.566 21.04.2015, 21:49
Letzter Beitrag: rloreth
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.203 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Hohlraumschutz erneuern V6TC 6 6.079 20.02.2012, 22:28
Letzter Beitrag: olli190175
Brick Türfangband (Scharnier / Feststeller) nachstellen o. erneuern? Shamus 9 8.555 23.03.2010, 20:18
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Frontkotflügel erneuern Sierrakiller 3 4.416 13.01.2009, 15:45
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Einstiegsleisten wie befestigt Freakshow 7 3.848 01.07.2007, 18:55
Letzter Beitrag: rastasven
  Gummileisten unten an den Türen erneuern?? Ralph 10 9.817 16.04.2007, 19:55
Letzter Beitrag: early
  Einstiegsleisten abmontieren rsboy 7 919 25.11.2005, 14:24
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste