Poltern an VA ! 6-zylinderABC
#11
hmmm...also soweit einfedern kann ich den dann wohl doch nicht Zwinker
Ach was ein Scheiss...es nervt einfach nur noch Sorry! Tut mir leid!
Hab in einen anderen Forum schon gelesen das es auch die Dämpferpatronen sein können die nicht richtig fest sind... Nur bekommt man die überhaupt fest?
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Lies mal Beitrag Nummer 8 Erste Sahne

Ich habe ja auch Dämpferpatronen verbaut und diese sitzen wohl einwandfrei fest. Ich habe sie ohne Öl in das Federbein eingesetzt und mit einer großen Rohrzange die Mutter ordentlich angezogen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
das Problem ist doch bei mir, das an diesen Fahrwerk kein Mensch rumgeschraubt hat. Dieses Poltern war auf einmal da und es wurden Domlager, Stabigummis und Querlenkergummis getauscht. Und dieses Poltern ist eben immer noch da. ... es sei denn diese Dämpferpatronen können sich von allein lösen...
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Bist Du der Erstbesitzer oder vermutest Du das nur?

Ich habe mein Cab mit 97.000km gekauft und als ich bei 140.000 die Stoßdämpfer gemacht habe, weil sie undicht waren, habe ich vorne Stoßdämpferpatronen von Boge gefunden.

Original sind da garkeine Patronen verbaut sondern die Kolbenstange läuft samt Führungen und Öl direkt im Federbein. So steht das zumindest im Schrauberbuch.

Überall wo Bewegung ist, kann sich irgendwann etwas lösen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
nein ich bin nicht der Erstbesitzer. Das Fahrwerk war schon drin als ich den Wagen kaufte. Und als ich ihn kaufte war dieses Poltern ja noch nicht, weil sonst hätte ich den auch stehen lassen Zwinker. Deshalb ja die Frage ob die sich von allein lösen können. Aber wie ich jetzt in anderen Foren wohl lesen konnte, kann das sehr gut sein das die sich lösen und das ist wohl auch ein bekanntes Problem bei KW. Naja, werd das nächste Woche mal überprüfen lassen.

Grüsse
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ok das mit dem Lockern der Patrone kann sehr gut sein, dann würde ich mal danach schauen!

Kommst Du bei aufgebocktem Auto und abgenommener Felge mit einer dicken Rohrzange zwischen den Federwindungen an die Kontermutter des Stoßdämpfers? Wenn das platzmäßig reicht, einfach ordentlich anziehen und um Himmels Willen nicht abrutschen und die Kolbenstange demolieren Nenene

Sorry wegen den Stazzeichen aber das da oben ist mir gerade wirklich zu verschachtelt Rolleyes

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Oh keine Ahnung ob ich da dazwischen komme. Ich laß das mal auch lieber schön von einem Fachmann machen Smile
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ja ok das ist natürlich die einfachste Variante.

Ich fürchte auch dass es gerade so nicht reicht wegen dem Kotflügel; ich habe mir eben ein paar Bilder von meinem Fahrwerkswechsel angesehen.
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
die einfachste und die teuerste Zwinker. Aber ich bin das echt leid... Aber ich werd berichten Smile
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich kann Dich schon verstehen, viel Glück! Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.398 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  Poltern während der Fahrt sujeto 15 11.987 30.04.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Mikee
  Poltern bei Gas wegnahme naitsabeS 8 5.645 15.08.2011, 14:32
Letzter Beitrag: bassboss
Question Poltern vorne AudiCabFan 31 31.277 16.11.2010, 17:59
Letzter Beitrag: bassboss
  Poltern, mal wieder.... thomas magnum 15 11.383 09.03.2010, 22:50
Letzter Beitrag: thomas magnum
  vorne rechts Poltern Krankheit? KS 584 17 12.385 15.10.2008, 16:50
Letzter Beitrag: Endkunde
  Poltern von "hinten" im Cabrio Geizkragen 0 2.405 02.11.2005, 16:00
Letzter Beitrag: Geizkragen
  poltern / klappern vorn rechts ... :( smooth 14 4.536 05.04.2005, 18:19
Letzter Beitrag: crossi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste