Wie reinigt ihr euer Verdeck?
#11
Hi

@audifahrera4

Imprägnierung macht jedoch nicht das Dach deshalb dicht und für die Reinigung genüg warmes Wasser und Vollwaschmittel sowie eine weiche Bürste. Imprägnierungen dienen nur ein wenig dazu das der Stoff länger haltbar bleibt und nicht verrottet.

Die Beschichtung auf der Innenseite des Verdeck machen dieses nämlich nur Wasserdicht. Meine Empfehlung wäre den Termin abzusagen und ggf. Deiner Frau/Freundin lieber ein paar Schuhe oder so zu kaufen - dürfte Dir unter den Strich dann mehr bringen.

Im übrigen wie ich hier lesen konnte schrubben hier einige intensiv Ihr Verdeck, dies ist nicht wirklich gut und sinnvoll, damit ruiniert man ein Verdeck..

Gruß RalfWub

PS: Imprägnierung - Spray gibt es u.a. bei Audi zu kaufen, kann man selbst machen
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tach,

@ Ralf

Einmal musste ich es wirklich schrubben, sonst wäre ich die Verschmutzung nicht los geworden. Zukünftig werde ich es aber nur noch zart bürsten Wub !

Gruß Kai
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@Blub,

so ist bravIch lach mich wech , ist wie bei anderen Dingen, zu fest kommt nicht gutIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

übrigens ist auch der Dampfstrahler oder Hochdruckreiniger keine gute Idee, denn benutze ich nur bei Überprüfungen der Dichtheit des Dach, dann aber einen ganz kleinen mit einigem Abstand.

Werden auch nur die Seitenscheiben und der Kofferraumdeckel mit bestrahlt um Wassereinbruch nach einer Dacherneuerung ausschließen zu dürfen.

Ich mag nämlich keine Reklamationen Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech , wenn das dicht hält so, dann auch im stärksten Regen.

Gruß RalfWub
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Naja, ich benutze dafür einfach ein Tuch mit Wasser und reinige damit den Schmutz - mit irgendwelchen Mitteln an das Verdeck ranzugehen ist mir etwas zu riskant, sowohl wegen den Dichtungen aber auch wegen dem Material. Vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

Bürste und Wasser zum Reinigen langt.
Gelegentlich imprägnieren, alles ist gut!
Das erste Verdeck funktioniert seit 12 Jahren wunderbar.

Gruß bolero
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin!

Ich hab meins letztens reinigen müssen aufgrund extremer Moosbildung dank der schlechten Pflege vom Vorbesitzer. Da hat die Bürste nicht mehr gereicht. Hab mir dann von ATU nen Verdeckreiniger geholt. Damit zum Cleanpark und ordentlich eingebürstet...nach 3 Vorgängen inkl. Abkärchern wars dann endlich sauber...und mein Arm ne Woche taub.

Dann nachm Trocknen noch imprägniert und jut is. jaja


LG, Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
was gibts denn da für mittel um ein verdeck zu schwärzen.
mein verdeck wird regelmäßig 2 mal im Jahr gereinigt und neu imprägniert und hat auch einen guten zustand.
aber irgendwie ist es nimmer so tiefschwarz wie am anfang...
gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(15.11.2012, 12:58)MichaelH84 schrieb: Hallo,
was gibts denn da für mittel um ein verdeck zu schwärzen

Hallo

ganz einfach = http://www.windeln.de/persil-black-gel.h...zAodSV4A8A
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo!

Für Verunreinigungen wie Katzenhaare und Blütenstaub oder Ähnliches nehme ich eine Fusselrolle mit so abziehbaren Klebestreifen. An den Nähten oben am Dach passe ich immer schön auf, weil die etwas empfindlicher sind.
Ist ne prima Schnellreinigung wenn nach dem Waschen mal wieder so ein Mistvieh von Katze drübergerannt ist Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,
was und des zeug hilft wirklich?
wenn ja probiere ich das mal vorm see aus Smile
ja des mit der fusselrolle mache ich auch immer Zwinker

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste