Welches CD Radio paßt in ein 96er Cab
#11
Bei meinem Blaupunkt gehen die Stecker direkt ins Radio ohne irgendwelche Adapter
Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Moin !

Diese Funktion ist mitlerweile in beinahe allen Geräten (in meinem im übrigen auch) Standart. Das ist dann zu 99% immer das Blaue Kabel mit weissem Streifen vom Radio aus gehend, welches beim Anschalten des Gerätes mit 12V belegt wird um einen Verstärker oder Motor-Antenne zu betreiben.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Cabrio Freunde.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, baut Ihr Euch das perfekt dezent zur Innenausstattung passende " Audi Concert 2 " CD Radio ein.
Ich habe es gemacht und bereue es keinen Tag. Sieht einfach super aus und funktioniert auch einwandfrei.
Man benötigt jedoch auch einen CAN BUS Simulator. Zudem habe ich mir zusätzlich noch einen MP3 Player mit USB SD-Card und 3,5Klinke ins Handschuhfach gelegt.
Der wird wie ein Externer CD-Wechsler vom Radio erkannt und auch darüber ganz normal gesteuert.
Ich hätte Euch gerne mal einige Bilder dazu gezeigt, habe aber leider hier Probleme etwas hoch zu laden.

MfG D. Jungherz
MAX

Audi 80 Cabrio 1,8 in Nogaroblau ( RS blau )
el. Verdeck mit beiden "Reinhold Verdeckmodulen"  
Recaro Lederausstattung in blau/schwarz ,
Interieur in Carbon, RS2 Front
RS2 Spiegel 
dreit. ACT Ronal Felgen,vorne 8J 17" 215 und hinten 9J 17" 245
"Jungherz 2.0 " Endtopf
prof. Carhifi Ausbau mit beeindruckendem Klang durch ein
"Audio System" Sound System, angesteuert von Audi Concert2 Radio
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(26.08.2012, 22:39)sasa-nf schrieb: Moin Moin !

Diese Funktion ist mitlerweile in beinahe allen Geräten (in meinem im übrigen auch) Standart. Das ist dann zu 99% immer das Blaue Kabel mit weissem Streifen vom Radio aus gehend, welches beim Anschalten des Gerätes mit 12V belegt wird um einen Verstärker oder Motor-Antenne zu betreiben.



Hallo,

ja, nur bei mir hat das blau/weiße keinen Saft ...

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Moin !

So, hab gerade noch mal nachgesehen. Pin Nr. 5 meist Blau/weiss bekommt beim Anschalten des Gerätes 12V aufgelegt.

Das ist im allgem. bei den Geräteherstellern usus geworden. Wenn das bei Deinem Gerät nicht so funktioniert, dann ist da vielleicht etwas nicht in Ordnung.

Darf ich Fragen, was für ein Gerät Du hast ?
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Sascha,

ein neues Kenwood KDC-BT 40 U


Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Moin !

Ich habe mir gerade die Bed.Anl. für Dein Gerät angesehen und da ist wie angenommen das Blau/Weiße Kabel für die Steuerleitung vorgesehen. Wenn dieses Kabel Deiner Aussage nach beim Betrieb Deines Gerätes keine 12V anlegt, dann stimmt da was nicht.

Hast Du, wie andere Käufer in anderen Foren zu lesen war, auch das Problem, dass nach dem Zündschlüssel abziehen die eingespeicherten Sender weg waren ?
Da könnte dann nämlich ein vertauschen der beiden Stromleitungen (Power und Ignition also Zündungsplus) helfen. Sieh dazu mal in Deiner Bed.Anl. unter den Anschlusszeichnungen nach und dann die Autoanschlusskabel durchmessen, ob das übereinstimmt.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Sascha,


das habe ich auch gestestet.

Hab dann heute bei Kenwood angerufen, ich habe noch 1 Monat Garantie , ich schicke es ein.

Beste Grüße

Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Detlef

(29.08.2012, 12:28)Detlef Jungherz schrieb: Hallo Cabrio Freunde.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, baut Ihr Euch das perfekt dezent zur Innenausstattung passende " Audi Concert 2 " CD Radio ein.
Ich habe es gemacht und bereue es keinen Tag. Sieht einfach super aus und funktioniert auch einwandfrei.
Man benötigt jedoch auch einen CAN BUS Simulator. Zudem habe ich mir zusätzlich noch einen MP3 Player mit USB SD-Card und 3,5Klinke ins Handschuhfach gelegt.
Der wird wie ein Externer CD-Wechsler vom Radio erkannt und auch darüber ganz normal gesteuert.
Ich hätte Euch gerne mal einige Bilder dazu gezeigt, habe aber leider hier Probleme etwas hoch zu laden.

MfG D. Jungherz

hört sich interessant an.
Kannst Du bitte mal auflisten, was Du an Teile gebraucht hast?
Was meinst Du mit "handwerklichem Geschick"? Welche baulichen Änderungen hast Du vornehmen müssen?

Vielen Dank
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(30.08.2012, 20:10)Gwenselah schrieb: Hallo Detlef

(29.08.2012, 12:28)Detlef Jungherz schrieb: Hallo Cabrio Freunde.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, baut Ihr Euch das perfekt dezent zur Innenausstattung passende " Audi Concert 2 " CD Radio ein.
Ich habe es gemacht und bereue es keinen Tag. Sieht einfach super aus und funktioniert auch einwandfrei.
Man benötigt jedoch auch einen CAN BUS Simulator. Zudem habe ich mir zusätzlich noch einen MP3 Player mit USB SD-Card und 3,5Klinke ins Handschuhfach gelegt.
Der wird wie ein Externer CD-Wechsler vom Radio erkannt und auch darüber ganz normal gesteuert.
Ich hätte Euch gerne mal einige Bilder dazu gezeigt, habe aber leider hier Probleme etwas hoch zu laden.

MfG D. Jungherz

hört sich interessant an.
Kannst Du bitte mal auflisten, was Du an Teile gebraucht hast?
Was meinst Du mit "handwerklichem Geschick"? Welche baulichen Änderungen hast Du vornehmen müssen?

Vielen Dank
Andy

Hallo Andy

Mit handwerklichem Geschick meine ich folgendes:
Das Radio muss an beiden Seiten auf die richtige Breite zugeschnitten werden ( Winkelschleifer mit 1mm Trennscheibe ), also genau bis zur Außenkante der dahinter liegenden Platine.
In der Höhe muss auch ein wenig weg, was man aber einfach mit einem Tellerschleifer oder Bandschleifer machen kann.
Zu guter letzt habe ich dann noch an der Mittelkonsole die beiden seitlichen Kunststoffbrücken, die neben einem normalen Autoradio die Lücken füllen,
auf erforderliche Tiefe geschliffen.
Damit das Radio dann auch in älteren Cabrios wie das Meinige ( 07.91) ohne CAN BUS funktioniert, habe ich mir bei ebay einen CAN BUS Simulator für Concert2 gekauft.
Hier mal ein aktuelles Beispiel: Artnr. xxxxxxxxxxxxxn Artikelnummer entfernt von Lord .
Im Handschuhfach habe ich zusätzlich einen " Digital Music Changer YT-M06 " von YATOUR liegen, womit ich dann Musik über USB, SD-Card oder über 3,5 Klinke (zB.Handy) abspielen kann.
Es ist ein wenig Arbeit, aber das Ergebnis verblüfft eingefleichte Audi Hifi Spezies immer wieder.

L.G. Detlef
MAX

Audi 80 Cabrio 1,8 in Nogaroblau ( RS blau )
el. Verdeck mit beiden "Reinhold Verdeckmodulen"  
Recaro Lederausstattung in blau/schwarz ,
Interieur in Carbon, RS2 Front
RS2 Spiegel 
dreit. ACT Ronal Felgen,vorne 8J 17" 215 und hinten 9J 17" 245
"Jungherz 2.0 " Endtopf
prof. Carhifi Ausbau mit beeindruckendem Klang durch ein
"Audio System" Sound System, angesteuert von Audi Concert2 Radio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 11 6.812 Gestern, 08:56
Letzter Beitrag: Hampton
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 2.060 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Welches OEM Radio mit vier Passivlautsprecher Brutal_Lion 7 3.594 26.09.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Welches Originalradio? Webster 17 8.796 06.10.2018, 15:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Welches Radio im 93er Cab firstV6 13 7.300 27.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Kai
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.866 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  Welches originale Radio? peter28131 3 4.192 29.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: firstV6
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 35.668 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Antennenadpater Kabel.. aber welches?? freak31 0 4.298 03.11.2010, 21:48
Letzter Beitrag: freak31
  Gamma vs. Delta - Welches ist besser? ManuelL 8 8.684 09.08.2010, 00:02
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste