DSL Anschluss Upgrade
#11
Wie Wiegald schon geschrieben hat, brauchst du idR keinen Splitter mehr. Das passende Kabel liegt der FB bei, also keine Sorge, du musst die FB nicht mit dem Draht (eine Ader reicht bei reinem DSL Anschluss) verbinden.

Die Fritz App ist wirklich noch in den Kinderschuhen. Bei mir gehen da ein paar Sachen nicht, aber so schlimm ist das nicht.
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
die neue Fritze läuft schon, allerdings noch am alten Anschluß mit Splitter.
Die Umstellung von der Telekom erfolgt erst nächste Woche, dann muß ich sehen wie ich den Splitter ausbaue, denn der ist komplett mit den Kupferleitungen verdrahtet.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Du kannst auch den Splitter dran lassen!
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,
es ist vollbracht.
Splitter ist noch angeschlossen, sowie die gesammte alte verkabelung des Analogtelefon, funktioniert trotzdem und zeigt bei einer Messung nahezu 50Mbit an. Werde den Kram aber trotzdem bei Gelegenheit raus werfen.

Danke für eure Hilfe.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Bei VDSL setzt die Telekom aktuell kein Annex-J ein, also kann der Splitter drin bleiben, davon haste keinen Nachteil.

Und @Blub: DSL KANN über einen einzelnen Draht (mit deutlich schlechteren Werten) eventuell im Glücksfall funktionieren, aber generell geht das definitiv nicht!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste