Notentriegelung Verdeckkasten ???
#11
Uuups

Jetzt habe ich es auch kapiert! Alles klar.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo bei mir ist eine Hydraulikleitung vom Verdeck undicht deshalb kann ich das Verdeck nicht mehr automatisch öffnen nur leider bekomme ich das Verdeck manuell auch nicht auf.

Habe es schon mit den kleinen Hebeln auf der Seite versucht nur da kann ich machen was ich will da passiert nichts muss das Verdeck in eine bestimmten Position sein damit das geht oder Zündung usw.

bitte um Antwort

mfg
Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Morgen Harry
Zündung weiß ich jetzt gar nicht.
Prüfe mal ob dein Kofferraum richtig zu ist, ansonsten manuell verschliessen und in Kürze die Kabelbäume der Heckklappe checken.
Ich lese gerade nochmal quer...dein Verdeck ist aber schon offen jetzt oder an welchem Punkt bist du?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo

Ich kann man verdeck noch elektrisch auf und zu machen wenn ich ich es manuell nicht schaffe nur da eine hdyraulikleitung undicht ist.
Versaue ich so mir den ganzen rücksitz.

Deshalb wollte ich es manuell machen damit ich die Leitung tauschen kann.

Das hab ich versucht bis jetzt
Dach öffenen mit Zündung ein Fenster fahren runter
zündung wieder aus dach anheben die seitentaschen öffnen und den kleinen Hebel anheben auf beiden seiten dann habe ich versucht den Verdeckdeckel aufzuheben nur das geht nicht ich weiß nicht wie fest man daran reisen darf.

das mit dem Kofferaum manuell verschleißen habe ich noch nicht versucht werde es heute am Abend versuchen.

mfg Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

hier schon mal reingesehen?

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Wenn der Deckel nicht aufspringt, würde ich beim betätigen des kleinen Hebel auf den Verdeckkastendeckel drücken. Vielleicht ist da zuviel Spannung drauf. Un

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo gebe morgen bescheid ob es geklappt hat.

mfg
harald

Hallo habe alles versucht
Kofferraum zugesperrt hebel hoch verdeckkasten geht nicht auf

Wenn ich das Dach elektrisch auf und zu mache ohne Probleme
da aber eine Leitung kaputt ist wollte ich es manuell machen geht leider nicht .

Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Harry,

versuche doch mal bitte, verständliche Sätze zu bilden, so mit Subjekt, Prädikat und Objekt in etwa. Interpunktion und sinnvolle Groß-/Kleinschreibung sind auch gerne gesehen. Dann können Dir bestimmt noch mehr Leute helfen.

Übrigens wird Dir manuelles Öffnen nichts bringen, weil das Hydrauliköl dann auch durch die Leitungen gedrückt wird. Zwar mit geringerem Druck, aber es fließt - und wird Dir auch den Rücksitz versauen. Also: Erst das Leck abdichten bzw. die Leitung ersetzen, dann wieder das Cabrio genießen! Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Harry,

du musst die kleinen Hebel so weit hochziehen, das der Verdeckkastendeckel entriegelt wird. Ich habe das Gefühl das du ein wenig zu zaghaft bist.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich habe die Hebel hochgehoben bis sie senkrecht nach oben stehen und ich bei dem Gestänge vom Verdeck anstehe nur leider werden die Schlösser vom Verdeckdeckel nicht entriegelt.

Habe versucht einmal die Heckklappe manuell zu verriegeln leider auch ohne Erfolg.

Ich bin deshalb so interessiert daran, weil die Leitung wird am Freitag getauscht dann kann ich das Dach eh wieder elektrisch auf und zu machen.
Nur ich stelle mir jetzt die Frage was ist wenn das Dach offen ist die Elektronik spinnt und es anfängt zu Regnen dann kann ich das Dach manuell nicht einmal zumachen weil ich in diesen Verdeckdeckel nicht aufbekomme.

mfg
Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Harald.

Mal ein kleiner Gedanke von mir...

Die Zündung ist ausgeschalten wenn du versuchst das Verdeck manuel zu bewegen?!

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 988 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.632 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  [Elektrisch] Verdeck klemmt, Notentriegelung auch Walter_Röhrl 7 5.527 17.11.2022, 07:35
Letzter Beitrag: F0264
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.998 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.572 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.726 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.272 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.985 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.823 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.251 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste