Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007
#21
Habe nun auch meinen Klappschlüssel in Angriff genommen.

War gestern beim Schlüsseldienst nun passt mein Schlüssel überall rein, bekomme damit die Türen und so auf, aber im Zündschloss lässt er sich nicht umdrehen.
An was kann das liegen??? Hab ihn nach den Maßen angefertigt die man im Thread Klappschlüssel Reloaded vorfindet.

Kann mir jemand helfen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hmm, dann ist er nicht 100% passgenau. Ich würd zum Freundlichen fahren und das dort machen lassen. Dann passt er wenigstens auch und meist machen die das umsonst.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Wie der Freundliche macht das umsonst?
naja meiner wollte Geld dafür und nicht grade wenig!!!
Den Freundlichen hätte ich gerne, den du da bezeichnest.

Dann geh ich einfach nochmal zum Schlüsseldienst und lass ihn sich den Schlüssel genau anschauen. Vllt macht der was...

Ich hab da so ne Vermutung an was es liegt, aber ich bin nur ein Laie was Schlüssel angeht, kann es deswegen nicht genau sagen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So ich war mal beim Freundlichen, da ich eh hin musste -> habe meinen normalen Schlüssel verlegt und habe mir nen neuen bestellt. Der hat gesagt, dass er Schlüssel bei sich nicht schleifen kann.

Werde dann wohl wirklich doch zum Schlüsseldienst nochmal müssen. Wo habt ihr eure Klappschlüsselrohlinge denn schleifen lassen? Und wie habt ihr das mit der el. Wegfahrspeere gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,Chris!
Hast du deinen Schlüssel schon mal nachgemessen?Wenn er sich überall außer im Zündschloß nicht drehen lässt,hat dein Schlüsseldienst eindeutig gepfuscht!Die Maße der FAQ sind genauestens einzuhalten,0,5 mm weniger ist schon zu kurz.Bei mir hat's ja auch geklappt.Zwinker
Mein Schlüssel wurde nach den FAQ-Maßen beim ansässigen Schlüsseldienst gefeilt,den Transponder hat er auch kopiert.Den mußte ich dann nur noch in den Schlüssel kleben,vorher aber den alten Transponder vom Klappschlüssel entfernen!Cool
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo
Steck mal nur den Bart ins Zündschloß und probier mal mit ner Zange zu drehen. Ich vermute fast der Schlüssel geht durchs Armaturenbrett nicht tief genug rein.
Wegen der WFS kannst Du entweder den Transponder deiner alten FB einsetzen oder du kaufst einen neuen beim Schlüsseldienst und lässt ihn Codieren auf deinen alten.

da war der Peter wohl schneller!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hy Peter,

ja habe nachgemessen, die Maße betragen genau die die im Thread Klappschlüssel reloaded angegeben sind. Er ist sogar noch 3mm länger als dort als mindestmaß angegeben ist.
Daher wundert es mich auc hso, ich habe nur noch die Vermutung, dass der Schlüssel einfach nicht 100% genau kopiert wurde.
Bloß wie soll ich das herausfinden???
Hmmm...okay mein Schlüsseldienst kopiert die Transponder nicht, dass macht ja nicht jeder oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi,Chris!
Da hast du den Fehler,auch zu lang geht nicht!!!Big Grin
Wenn er nicht zu 100% richtig kopiert wurde geht er auch nicht an den Türen.Zwinker
Zitat:Hmmm...okay mein Schlüsseldienst kopiert die Transponder nicht, dass macht ja nicht jeder oder?
Nein,nicht jeder!Aber nur zum richtigen Verständnis,das ist nicht illegal.Ich mußte FZG-Schein und Perso vorlegen.Am Besten suchst du dir einen etwas kompetenteren Schlüsseldienst,ich habe vorher telefonisch schon geklärt was ich will.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hm Okay ich dachte zu lang ist nicht so schlimm eher zu kurz wäre das.
Also mein Freundlicher hat gemeint das es auch minimale Fehler beim kopieren sein könne, denn das Zündschloss ist das empfindlichste be iden Türen und so würde das dann trotzdem gehen.

Naja dann muss ich mal nen kompeteten Schlüsseldienst suchen, die wenigen die bei uns sind verstehen meistens nur wenig der deutschen Sprache.
Und obwohl ich in ner Großstadt lebe, die auch Metropolregion ist gibt es kaum noch Schlüsseldienste bei uns.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
@ooowe78:
Hab mal nur den Bart reingesteckt und versucht ihn mit ner Zange zu drehen geht genauso wenig wie vorher. Mein endgültiger Schluss der immer mehr bewiesen wird ist wohl der, dass der Schlüsseldienst da sehr schlechte arbeit geleistet hat.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Klappschlüssel Jurii11 10 7.900 21.04.2009, 22:41
Letzter Beitrag: Jurii11
  Neue Klappschlüssel-Variante Grappa 7 9.290 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Grappa
  Klappschlüssel Reloaded Bastel 82 53.051 16.11.2007, 00:01
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste