Wie prüft man Querlenkerbuchsen ?
#21
Moin,

entweder hab ich was an den Augen, oder es ist ne Fata Morgana, aber wenn du dir mal den Teileausdruck des S2 ansiehst, dann kannst su erkennen, das jeweils unter "rechts" und "links" das Wort Gußeisen steht, beim NG dagegen nicht. Die Teilenr. sind antürlich gleich, da das Material einfach nur geändert wurde.

Oder liege ich damit falsch?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Ralph,

Damit liegst Du leider falsch.
;o)
Denn Teilenummern sind Teilenummern.

Wir haben damals wirklich lange zusammengesessen, mit Audi direkt telefoniert und und und.
Ich wollte es nämlich anfangs auch nicht glauben.
;o)
Es gab definitiv Cabs, die werkseitig die Gusslenker verbaut hatten.

Liebe Grüße

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin,

da wir hier ja etliche User haben, deren NG's aus 91 und 92 stammen, würde ich hiermit mal drum bitten, das diejenigen mal nachsehen ob da jemand die Gußquerlenker drunter hat. ich könnte mir nämlich denken, das es zwar bei NG's verbaut wurde, aber eben nicht bei unseren Cabs!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin...

Deiner Bitte kommt hier wohl leider niemand nach, was ??
Schade eigentlich...
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin Zusammen


Mein NG hat die Gusslenker drin !!!


JENS
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin moin...

Endlich die Bestätigung!!
Dann kannst Du Dich glücklich schätzen...
Wenn diese noch original sind, würde ich nach Deiner KM-Leistung zu urteilen, die Buchsen mal erneuern.
Dann macht es wieder richtig Spaß.

Liebe Grüße

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo

Gute Idee hatte ich auch vor nur wie bekomme ich die alten raus und die neuen rein ???

hab das noch nie gemacht



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hey..

Genau das hatte ich mir auch gedacht, bevor ich es das erste Mal gemacht habe, ist aber eigentlich (meistens) nicht soooo schwierig.
Ich hab es mit nem Schraubstock und zwei passenden Rohrstücken eingepresst.
Doch die alten Buchsen raus ist meist das größere Problem.
Auch hier würde ich n Rohrstück als Treibvorlage nehmen.
Bei mirg es relativ gut dit dem Rausschlagen.
Hab gut Rostlöser einziehen lassen und dann rausgeschlagen.
Danach die Querlenker schön sauber machen, Unebenheiten mit 120iger Papier entfernen.
Dann können die neuen rein.
Mit dem Schraubstock vorsichtig im Sandwich-Verfahren einpressen.
Aber gut drauf achten, das die Buchse gerade reingeht, merkt man aber deutlich.
;o

Bei mir hat die Geschichte komplett mit Aus- und Einbau knapp 1,5 Stunden gedauert und war wirklich gründlich.
;o)
Allerdings schraube ich auch in einer gut ausgestatteten Halle mit Hebebühne.

Liebe Grüße

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Querlenkerbuchsen einpressen Cassiopeia 9 4.095 07.08.2015, 09:06
Letzter Beitrag: wiegald
  Suche Querlenkerbuchsen und Domlager sinox87 7 7.546 07.09.2012, 16:32
Letzter Beitrag: FelixXx
  Querlenkerbuchsen! Schon wieder hin !!! Dosie 9 5.977 30.06.2006, 09:34
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste