Heckklappendämpfer wechseln - Hilfe!!!
#21
Hallo Ralf,

Ist auch total nett, dass du helfen möchtest. Theoretisch wären die schon richtig, aber wir du auf dem Beispielbild sehen kannst haben sie ( rechts im Bild) auch die grossen Aufnahmen.Mindestens hier muss die Kugelpfanne sitzen.
Die alten Dämpfer sind noch eingebaut.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi,

lass mich nicht dumm sterben. Smile

Du hast auf einer Seite die Kugelpfanne mit dem Sicherungsring und auf der anderen eine viereckige Aufnahme?

Bild wäre gut.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo!
Ich habe auch nochmal ein wenig geschaut. Und stimmt, die mit "B", die ich habe, sind schon die neueren. Hatte ich vorher nicht drauf geachtet Hoffentlich sieht mich keiner
Habe nochmal bei Stabilus auf der Seite geschaut, und nach deren Seite müsste es die Nr. 1411BD sein.
Über Google ist da schwer was zu finden. Und wenn, dann "nicht lieferbar" oder "nicht vorrätig" oder sowas.
Drum such Dir doch mal 'nen Teilehändler und frag, ob er Dir die mit dieser Nummer besorgen kann.
Oder auch mal bei Stabilus direkt anfragen, ob die überhaupt noch lieferbar sind und ob sie vielleicht mal ein Bild für Dich von den Aufnahmen hätten, bevor Du bestellst.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

letzter Versuch:

http://www.teilehaber.de/gasfeder-koffer...18884.html

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,
wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN zukommen lässt, dann kann ich Dir die richtige Ersatzteilnummer senden. Ansonsten, kann ich Dir nur raten, das Du mit den Stabilus nicht schlecht fährst. Habe ich neulich auch erst gewechselt. Allerdings sind sie jetzt bei FK Automitive jetzt ausverkauft. Wahrscheinlich war ich der letzte Moikaner.
Google doch mal unter: 1411BD. Die kannst Du auch in der Länge verstellen. Hatte vorher welche, die 270 mm waren. Die Ersatzteilnummer ging allerdings auch für die A- Variante. In letzter Konsequenz konnte ich aber nicht bis 268 mm runterdrehen. Das war Sch..... Scheinbar geht das nur mit Stabilus. Wenn Du Ärger vermeiden möchtest, nimm lieber die.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

ich habe gestern Abend mal die Aufnahmen der Heckklappendämpfer fotografiert. Ggf. hilft das für besseres Verständnis bei der Diskussion.
Ich selbst suche auch Dämpfer für die Heckklappe und habe folgende bestellt. Über Erfolg oder Mißerfolg halte ich euch auf dem laufenden.

Oben:
[Bild: co37qvwyx1o5tzeyq.jpg]

Unten:
[Bild: co37u82vlxlqsna82.jpg]

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Andreas,
tja, eine schlechte Nachricht. Leider hast Du die Verkehrten bestellt. Du brauchst 268 mm oder verdammt starke (sehr sehr starke) Hände. Abgesehen davon mußt Du dann auch noch umbauen. Das ist allerdings das kleinste Problem. Abschrauben draufschrauben fertig. Das Problem ist nur, Deine Neuen sind zu lang. Du hast genauso die erste Baureihe wie ich. Also, order die 1411BD. Dann hast Du Ruhe. Oder bestell beim Freundlichem für ca. 70 € einen neuen. Ich habe für das Geld 2 bekommen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ich hab auch mal fix gegoogelt:

http://www.autoteile.net/shop/detail/Gas...S10784-_-1

vielleicht hilft das ja weiter ?

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Andreas,
was ist mit Deinen Dämpfern geworden? Hast Du schon die Lieferung bekommen?

Gruß Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo an alle,
irgendwie dreht sich hier alles im Kreise. AndreasW63 ich denke auch du hast die falschen erwischt. Was mich am meisten irritiert ist dass die Angaben der von dir bestellten richtig sind (Vergleichsnummer, Länge und Ausschubkraft). Aber auf dem foto deines links sind doch auch die Großen Kunststoffaufnahmen. Du brauchst doch aber Dämpfer mit der Kugelpfanne und den Drahtsplint 8wie von Dir fotografiert).. Du bekommst doch die oben an der Heckklappe nicht zwischen wegen den Schenkel vom Klappenscharnier. Da ich auch schon lange suche kann ich nur sagen , es gibt zwar die richtige Länge und Ausschubkraft mit der Vergleichsnummer 8G0 827 552A angegeben (Zubehör) aber die Aufnahmen passen nicht (dickes Kunstoffende).
Die Originalen sind 268 mm lang und haben 640 Nm.

Ich glaube wir sollten das Thema beerdigen, denn ich habe nie welche gefunden und suche jetzt schon gebrachte die irgendwie noch brauchbar sind.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  heckklappendämpfer Lobo59 5 4.083 01.11.2011, 23:01
Letzter Beitrag: Schubmän



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste