Ablagefach unterm Lenkrad
#21
Hi Gregor!

Das wird ja schon ganz "Off Topic" hier...

Zitat:(das erinnert mich an die alten Zeiten im KFOR....z.B AC/DC oder Stones im Bordfunk bei Versorgungsflügen mit Hubi)

Aber auch "Radio Andernach is' mir'n Begriff... Jawoll Chef! ...schließlich hab' ich 12 Jahre lang die angenehmste Art der Wehrdienstverweigerung betrieben und die ganze Zeit über wunderbar nach Rasierwasser geduftet...:

"Soldaaaaten des Heeres, Männerrr der Marine...meine Herren von der Luftwaffe... Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

OFw D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Goooooooooooooood Moooooooooooooooooorning Vietnaaaaaaaaaaam Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ich hab mal den alten Beitrag wieder ausgegraben. Rolleyes


Also ich hab in meinem Cabrio leider kein Ablagefach unter dem Lenkrad und würde dies gern nachrüsten, da die Ablagemöglichkeiten ohne Fach sehr eingeschränkt sind.

Hab auch schon das neue Amaturenbrett drin mit Doppelairbag...

Welche Teile brauch ich den nun wenn ich so eine Verkleidung einbauen möchte?

Und was kosten die?

Weiter vorne im Beitrag war die Rede davon das das Fach ab 99 anderst ausschaut oder ist das nur bezogen auf die Modelle ohne Airbag?

Und die mit Airbag haben immer das selbe Fach?


Warum wurde das Fach den weggelassen und später dann wieder reingebaut?

Hat das irgendwas mit Sicherheitstechnischen Sachen zu tun das man sich bei einem Frontaufprall nicht die Knie verletzt? Un

PS Nen Bild von dem Fach wäre nicht schlecht damit man schon mal sehen kann wie es ausschaut. Ja Massa Ja Massa
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Wer findet das den Gut bei Don ? Ich finde das sieht aus wie an einem 1980 B Manta.

Sorry ist halt meine Meinung und ich denke bei unserem Schönen Cab kann mann auch schönere Sachen machen, Baaa als das mit dem Sub, da gibt es tausend andere ansprechende Lösungen weil schwarzer kasten zu blauem A Brett na ja egal wie gesagt meine Meinung
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Zitat:PS Nen Bild von dem Fach wäre nicht schlecht damit man schon mal sehen kann wie es ausschaut.

Na - ich schau mal nach...

Ah - da ist ja noch eins wo mans vielleicht erkennen kann - siehe Anlage...

@Basti: Schick mir mal Deine Email-Adresse per PM - dann kann ich Dir noch ein paar Pix zu dem Ablagefach schicken...

Gruß
Bastian Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Das sieht ja schon mal gut aus! Aber jetzt kommen mir Zweifel ob das Teil bei mir passt, im Bereich des Zündschlosses sieht es aus als ob das Amaturenbrett dort eingekerbt wäre! Ich hab das mal auf deinem Bild makiert...

Oder ist das ein Schatten?

Ich hab immer gedacht es gibt nur zwei Amaturenbretter eins ohne Airbag und eins mit Doppelairbag Waaat?

Oder etwa doch nicht?

Was kostet das Ablagefach eigentlich neu?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi Basti,

habe Dir gerade eine fette Mail (9 MB) mit Fotos aus allen Blickwinkeln bei sämtlichen Sonnenständen geschickt... da müsstest Du alles drauf erkennen!

Vielleicht noch zur Info - meiner ist BJ. 1995 und hat Fahrer- und Beifahrerairbag Zwinker !

Und ja - da ist so eine Kerbe - also kein Schatten!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Nochmal danke für die mail, die Bilder sind echt klasse! Meiner ist Baujahr 94 genau einen Monat vor dem Modellwechsel auf 95 Baujahr!


Ich glaube nicht das die das Amaturenbrett von 94 zu 95 geändert haben!


Aber ich werde noch mal deine Bilder intensiv mit meiner Verkleidung vergleichen... Is dat wirklich so?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Also ich habe auch ein Ablagefach, möchte da aber keine kleinteile reinlegen, weil ich "Angst" habe, das mich das ständige hin und her rutschen der besagten teile i-wann so richtig auf´n Senkel geht...jetzt habe ich mir gerade so überlegt, dass ich noch n altes CB-Funkgerät rumstehen habe, welches nicht genutzt wird (es funkt zwar kaum noch einer, aber was man hat, das hat man) xD

Allerdings müsste ich dann eine extra haltevprrichtung basteln...hat das vlt. schonmal jmd gemacht und kann mir dazu tips geben?

Noch etwas: So ein funkgerät ist ja nicht all zu groß, was könnte ich also noch (ausser das Funkgerät und einen kleinen Zusatzlautsprecher) hinein bauen? CD-Wechsler wäre noch eine Möglichkeit, ein Mini-Car-PC wäre auch mal was...sonst noch jmd. interessante Ideen?

gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
ManuelL schrieb:Also ich habe auch ein Ablagefach, möchte da aber keine kleinteile reinlegen

Wenn Du möchtest, könne wir tauschen. Ich habe nur die einfache Abdeckung. Hast Du schon nen Doppelairbag?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.756 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.906 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.734 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Ablage unterm Lenkrad MJ 94? tomminger 11 6.919 07.02.2019, 14:12
Letzter Beitrag: lexi
  Verkleidung unterm Lenkrad abbauen Seewolf1980 2 1.874 09.11.2018, 22:57
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Abdeckung unterm Lenkrad - wie ausbauen? Kai-8G 5 5.316 13.03.2014, 22:33
Letzter Beitrag: lexi
  Ablagefach T4 passt? tomtomd 8 6.641 22.01.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Suche Bilder demontiertes Ablagefach Tür - Airbagversion Audi_JR 2 3.275 16.05.2010, 08:54
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Ablagefach an tür demontieren? Vibesy 14 11.468 04.07.2008, 21:30
Letzter Beitrag: TH aus W
  Ablagefach unterm Lenkrad Matti 27 19.357 29.01.2008, 11:31
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste