Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung
Moin,

ok, heut abend wenn Frau und Kind im Bettchen sind, werd ich mich nochmal in die Garage begeben. Damit keiner mein Fluchen mitbekommt, wenns net klappt... Aber ich denk, ich werd die 3 Klammern oben mit dem Cuttermesser einfach abschaben, bzw. von vorne beginnend ein Stück abschneiden. So, dass die Platine bündig in den Rahmen rutscht, aber die Klammern der Schaltereinheit noch weitgehend vorhanden sind.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Männers,

Aaalso es is geschafft!Big Grin

Aber trotzdem nochmal zur Verdeutlichung des Problems ein Foto:

https://fotoalbum.web.de/gast/sascha.dec...regler_LED

Nachdem ich die 3 schwarzen Haltenasen abschneiden musste, hatte die Schaltereinheit absolut keinen Seitenhalt mehr und rutschte hin und her... Das war denk ich nicht so gedacht, oder wie haben es die anderen mit Klima gelöst?? Die Kanten von denen ihr gesprochen habt, sind die weißen Kanten am weißen Gehäuse selbst. Die befinden sich an der gleichen Stelle wie die schwarzen Haltenasen. Die müssen natürlich auch noch ca. 3-4 mm weg. Die Schaltereinhaeit habe ich denn mit Kleber wieder fixiert.

Hab Mario auch schon angeschrieben, als Verbesserungsmöglichkeit die Platine an der Stelle einfach paar mm verjüngen oder "einbuchten" Hm, hört sich bissl blöd an.Ich finds blöd

Naja, ansonsten absolut geil!!!Erste Sahne

Vielen Dank nochmals an Mario für die Arbeit und die Durchführung des Projekts!!Ja Massa

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Sascha.

Ich hatte die Feile an der Platine angesetzt. Dass die Schaltereinheit ohne Nasen keinen Halt hat
war für mich offensichtlich. Un

Na Hauptsache es funktioniert und sieht gut aus.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

komisch das das niemand vorher aufgefallen ist. Bei meinen Cabrio waren diese 3 Nasen schon immer abgebrochen und deshalb ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen Is dat wirklich so?

Überlege ob ich die Nachbestellung nochmal zurück pfeife und die Platine an der Stelle etwas verjünge Das ja man doof

VG,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab die schwarze Nasen auch einfach weggemacht. So das die Reste der Nasen nur noch am Rand anstossen. "Seitenhalt" bekommt der Schalter doch von der Blende. Sehe da kein Problem.

Hier der Link zum Bild aus Marios Umbauanleitung.

http://www.audi--cabrio.de/attachments/I...010043.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin.

Ja klar, stecken die Schalter in der Blende recht fest, aber Sinn der Sache ist halt nunmal nicht, Haltenasen abzuschneiden... Die haben schon ihren Sinn denk ich.

Aber Mario weiß nun bescheid und kann die Platine verfeinernSmile

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.01.2011, 14:55)Silence schrieb: Hi,

komisch das das niemand vorher aufgefallen ist...
...
VG,
Mario

Hallo Mario,

ich hatte das mit der "engen Stelle" im Bereich der beiden Schalter aber zusammen mit weiteren Vorschlägen bereits in meiner PN an Dich angesprochen.
Als wir überlegten, was man an der Platine noch verbessern könnte.
Kannst Du Dich erinnern?
Ich hatte bei meiner Platine auch etwas Material mit der Feile abgetragen.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ja Lexi ich weiß das Du das geschrieben hattest, aber ich dachte Du meinst die 2 weißen Kanten. Diese Kanten kann man ja schön weg schneiden, aber die 3 schwarzen Haltenasen hab ich noch nie vorher gesehen Is dat wirklich so?

Dann werd ich wohl doch nochmal Hand anlegen müssen Jawoll Chef! So kann es nicht bleiben!

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

ich will meine Platine mit weißen LED`s bestücken da ich auch die Plasmascheiben in weiß habe.

Ich habe mir mal welche rausgesucht und wollte wissen ob diese ok sind, denke die Vorwiederstände sind die selben.

SMD LED weiss

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

naja bei Dir sind 1.1k und 620 Ohm verbaut. Würde wenigstens überall die gleichen einlöten und dann die Helligkeit über die 4 optionalen Vorwiderständ justieren. Dann schaut die Platine in weiß ganz gute aus, ABER durch die Blende kommen dann doch wieder Farben durch und das sieht meiner Meinung nach bescheiden aus. Muss aber jeder selbst wissen.

VG,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 5.082 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.173 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.458 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.367 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.476 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.749 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 42.720 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.619 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 5.492 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Mm6566 12 8.752 21.01.2015, 19:05
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste