Das Ende eines Mythos
#31
btw.

Ist mir beim Telefonat gar nicht eingefallen: wenn ich einen Fünfzylinder hätte und das gute
Stück hätte das zeitliche gesegnet, dann wüsste ich aber was da rein kommt! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin Markus!

Ich auch...Devil ...aber zu dem irren Preis für das Aggegat käme ja auch noch die Bremsanlage (inklusive ABS...du erinnerst dich...) und die Achtfachbereifung, für den Fall, dass das Profil mal Sonntag vormittags alle geht...Das ja man doof ...!

Und: Hi Nobs!

Schönen Dank für dein Angebot, aber ich bin vielmehr auf der Suche nach etwas, das mir Arbeit spart...Big Grin ...!

Was mir mmer noch nicht klar ist, nebenbei...ist eventuell etwas untergegangen: Passt ein AAR (aus dem Audi 100 C4) in das Cab? Das Präziseste, was ich bislang gehört hab', war: "Müsste eigentlich passen...!". Aber das is' mir'n bisschen dünn, wenn ich vierhundert Euro Gebrauchtmetall von Thüringen nach Hang Over schippern lassen möchte (102.000 km, 1 Jahr Gewährleistung, 3 Monate im Regal und "lööft wie'n Biensch'n"!)...

Schönen Gruß nochmal!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
@Don

Sachsen mein Lieber, Sachsen.... Smile

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Don !!

Bist Du noch auf der Suche ?? Ich habe da was beim stöbern in der Bucht gefunden. Kannst ja mal gucken, ob Dir das weiterhelfen könnte. Das Gute dabei ist nämlich, dass man Ihn noch laufen lassen kann. Kannst ja mal gucken. Big Grin

Suche einfach mit den Begriffen : "2,3 NG Audi 80 Cabrio Motor & Getriebe mit Steuergerät" Big Grin


Viel Erolg weiterhin und natürlich auch mein Beileid Zwinker


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Das Angebot liest sich gut. Der Name des Verkäufers ist ja auch sehr sympatisch Ganz geschmeidisch...
Die km sind ok und man kann den Motor vorher noch probelaufen lassen.
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Moin sagen!

Also wirklich schönen Dank Jungs, aber ich habe heute wirklich einen Motor bestellt - und zwar von der Firma Auto Pierer (schönen Dank nochmal an Cabriodealer). Es handelt sich, wie schon beschrieben, um einen AAR-Block aus einem Audi 100 C4:

- 102.000 Kilometer gelaufen
- Erst 3 Monate im Regal
- 1 Jahr Gewährleistung
- 300,-€ + 60,-€ Versand


Für die Zweifler unter euch, die meinen, dass ein NG eben nur als NG ein echter NG ist - so sieht ein AAR aus:

[Bild: BOSCH.jpg]

Ich vermute mal, dass der Block in der nächsten Woche geliefert wird...und dann wird geschraubt...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
He Don !

Freut mich zu hören, dass alles geklappt hat !
Viel Spaß beim Einbau Nix wie weg! ...

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Na Glückwunsch! Kloingt nach einer vernünftigen Lösung und bezahlbar sollte es auch sein....

Allerdings glaube ich nicht, dass der passt! Der hat doch den Benzinfilter im Motorraum...... Nix wie weg!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Full-quote entfernt

... die sind auch mit 100kw bzw. sogar 101kw angegeben Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hi,

na dann, kratz die Kennbuchstaben AAR vom Block und setz NG drauf! Ne, mal im Ernst, wo sind die Unterschiede zwischen dem AAR und NG?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich den MSD eines 2.6 passend für NG? musikus 4 2.914 22.07.2014, 21:23
Letzter Beitrag: lemmy
  Klackern eines Magnetventil Günta_Vienna 6 11.000 03.09.2008, 13:26
Letzter Beitrag: semu
  LPG Umbau eines 1,8 T mit Multitronicgetriebe Leeraner 3 4.445 12.04.2008, 18:41
Letzter Beitrag: semu
  1,9tdi Massiver Leistungsverlust 140kmh is ende OleFischer 8 10.525 22.09.2006, 00:14
Letzter Beitrag: Geri
Big Grin Lichtmaschine nervt ohne Ende... AndreasH 8 6.833 26.07.2006, 22:38
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste