Audiosystem Bose/ B&O; Radioantenne
#31
Hey, ich würde dir empfehlen unter dem Armaturenbrett einen Aktiv Sub von Pioneer zu verbauen(da brauchst du keinen extra Verstärker) wird einfach direkt vom Radio angesteuert, ist die einfachste und günstigste Variante ein bisschen Bass ins Cab zu bekommen. Subwoofer (nicht vom Preis täuschen lassen, gibts schon für 100€ im 0815 Medi...M)

Irgendjemand hat das Ding hier auch schon genau dort verbaut....find den Thread nur leider nicht mehr wieder Un

Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber hast du Lautsprecher in den Türen ? Wenn ja welche ? Wenn nein, schade !!! xD

Ohne Türlautsprecher ist nicht viel zu machen.....die vorderen oben würde ich z.B. durch Koax verschiedener Hersteller austauschen (Focal,Hifonics,Hertz,Helix,JL Audio)


Fazit: Pioneer Sub und etwas bessere Koax sollten dir schon weiterhelfen...wenn du noch einen schritt weiter gehen willst....Türlautsprecher und die im Armaturenbrett an Endstufe...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Na wartet mal ihr zwei, wenn ich Euch kriege...
spätestens beim ersten Tankstop ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Na, ich denke den groben Fahrplan habe ich jetzt. In den Türen sind keine Lautsprecher, wollte ich auch nicht unbedingt ändern. Hinten in den Seiten und im Amaturenbrett sind vor zwei Jahren die Lautsprecher getauscht worden .... Die sind ganz gut.
Ich werde in einen neuen Subwoofer investieren und ggf. in eine Endstufe. Dann sollte das Thema erledigt sein. Smile Möchte keine fahrende Bassrolle werden.
:at: Owe
Lass die Jungs doch spielen ... sie werden vielleicht auch noch groß Dumdididum Zwinker
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Naja um aus dem Cab eine fahrende Bassrolle zu machen muss man sich schon ziemlich was einfallen lassen, ich denke der kleine Pioneer ist nich zu aufdringlich und sollte dein Problem mit wenig aufwand lösen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Ja .... denke ich auch! Vielen Dank für die Hilfe! Smile
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
So sieht das Ganze dann aus.

[Bild: pioneersub.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
.... hast Du etwas am Fußraum geändert? .... Au Backe Stichwort: Krümmel.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
lach...war scheissekalt eben draussen Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Tut mir leid! Ich trinke einen Kaffee für Dich mit ....
Aber ich werde meine Mittagspause jetzt auch zum Autowaschen und zur Innenreinigung nutzen (müssen). Morgen ist TÜV-Termin.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
@ Owe, Schnietz ....
letzte Woche bei ebay "durch Zufall" einen Pioneer TS WX11A entdeckt und sofort ersteigert. Ich habe jetzt einfach mal blind auf Eure Empfehlung vertraut.
Den Subwoofer hat mein Mann direkt hinter dem Handschuhfach verbaut, so dass dieser also nicht zu sehen ist und auch keine kleinen Kinderfüsse dagegen treten können. Durch den kurzen Weg zum Radio mussten wir auch die Kabelage nicht durch das ganze Auto zotteln.
Der Klang im Auto ist überhaupt nicht mit vorher vergleichbar. Den Dackelfön haben wir nur abgeklemmt und vorerst drin gelassen.
Vielen lieben Dank jedenfalls für den Tipp mit dem Pioneer. Zwinker Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio Bose Soundsystem Integration dumptyhumpty 1 4.585 16.04.2015, 13:35
Letzter Beitrag: demokrit
  Radioantenne fährt nicht mehr ein -Michl- 13 12.358 05.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: AlfonsHefner
  Alternative zu originaler Radioantenne Maveric 31 27.318 14.06.2011, 22:06
Letzter Beitrag: olli190175
  Bose Steckerbelegung A6 4F/C6 Avant Falco 0 5.838 17.03.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Falco
  Klingt das Bose im A4 wirklich so "mager"? Taiyo 9 12.398 20.08.2007, 08:37
Letzter Beitrag: Uwes
  Bose Soundsystem aus Audi 100 C4 in Audi Cabrio? Schlaule 12 12.054 25.06.2007, 12:35
Letzter Beitrag: Schlaule
  Radioantenne und M systemroot 12 7.023 01.05.2007, 00:22
Letzter Beitrag: McLane
  A4 Cabrio Bose Soundanlage erweiterbar ? [AW]Majo 1 3.432 20.10.2005, 01:13
Letzter Beitrag: Toolman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste