Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl
#31
(17.09.2013, 13:56)oerni99 schrieb: Sauber, sehr schick. Innenhimmel auch neu? Was hast du bezahlt?

Björn

Also ich hatte damals bei Speed & Sport nach Rabatt weil 2 Dächer gleichzeitig ca. 945,- bezahlt komplett für Standart Verdeck schwarz mit klarer Heckscheibe.

Es gibt bei denen noch diverse Farben zur Auswahl, man kann sich Akustikverdeck ordern sowie eine grün getönte Heckscheibe bekommen...natürlich alles mit Aufpreis Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Wiegald,

du hast auch die getönte Heckscheibe im neuen Verdeck?
Dachte der optische Unterschied ist größer...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi.

Danke für das positive Feedback.

Der Innenhimmel musste nicht ersetzt werden. Lediglich ein paar Gummis bzw. Spannseile. Alles in allem wenige Euros.

Die grüne Heckscheibe kommt wahrscheinlich nicht so deutlich auf den Bildern rüber. Aber ich bin voll zufrieden. Ich bin der Meinung, dass die sich perfekt an den Grünton der anderen Scheiben anlehnt. Also ein harmonisches Ganzes ergibt.

Bezahlt hab ich nat. etwas mehr als ManuelL. Schon weil ich Akustikstoff und grüne Scheibe habe.
Die Preise kann man bei Speed und Sport auch einsehen. Oder einfach anrufen/mailen.
Sehr nett, kompetent und schnell im Antworten.

Gruss Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
guten abend, zusammen,

ich habe mein verdeck in Bayern (sonnenlandverdeck) geholt und bei mir daheim beim sattler meines vertrauens einbauen lassen. der sattlerbetrieb der das verdeck einbaute war von der Qualität und passgenauigkeit sehr begeistert Smile. zum schutz von knickbildung und kratzer in der kunstoffscheibe lege ich mir immer ein Handtuch dazwischen, wenn ich offen fahre. preis mit einbau 1100€

vg

stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Dann sind die Preise ja alle nah beieinander. Cabriozentrum Osnabrück will auch 1100 Euro haben.

Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo,

aber wer macht nun die bessere Arbeit???

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi.
(19.09.2013, 14:30)oerni99 schrieb: Dann sind die Preise ja alle nah beieinander. Cabriozentrum Osnabrück will auch 1100 Euro haben.

Ja das stimmt. Die Preise sind alle sehr nah beieinander. Ob das nun CK, Cabriozentrum oder Speed und Sport ist. Einzig Acker-Verdecke hatte ich nicht angefragt.
Der eine will mehr für Material - aber weniger Montagekosten, der andere genau anders herum.
Letztlich kommt es drauf an wem man mehr vertrauen schenkt durch die Gespräche oder Mails im Vorfeld.
In meinem Falle war das eben Speed und Sport - bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden!

Gruß
Marcus
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hab seit vorgestern auch ein neues Verdeck von Speed & Sport.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, besonders die Heckscheibe (Getönt) ist sehr gut eingepasst und schlägt keine Falten beim Öffnen des Verdecks.

Lediglich oberhalb des Fahrerfensters ist das Verdeck an einer Stelle um 2-3 mm zu hoch, aber man ist natürlich auch extrem genau beim Prüfen des Sitzes, keine Ahnung wie das vorher war.

Habe natürlich die Spanngurte/Gummizüge mit tauschen lassen, jetzt geht das Verdeck nach dem Entriegeln von alleine hoch, allerdings braucht man beim Schliessen für das letzte Stück schon einigen Kraftaufwand. Bin schon neugierig, wie lange die Spannung so bleibt.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hi,

gestern war ich dann auch bei der Firma Speed & Sport und jetzt hat mein Mingblauer ein neues Verdeck in dunkelblau mit Heckscheibe in grün. Wobei ich das grün noch nicht wirklich bemerkt habe; es ist IMHO sehr dezent.

Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Endlich wieder ein klarer Blick nach hinten! Das Verdeck faltet sich sehr schön zusammen und auch die Heckscheibe macht eine saubere "Rolle" beim Einfalten. Im geschlossenen Zustand passt alles sauber, auch die Seitescheiben fahren sauber in Position. Beim Schliessen gibt es diesen Wackelschlag des vorderen Teils zum Ende hin nicht mehr; die ganze Verdeckbewegung ist sehr gleichmässig und ohne Ruckler. Zum Schliessen braucht man jetzt aber deutlich mehr Kraft. Der Innenhimmel konnte bleiben, aber es wurden die Spanngurte erneuert.

Der Service war sehr gut. Morgens um 8:00 abgegeben und um 18:00 war er dann fertig. Den Tag habe ich in der Wilhelma bei schönstem Wetter mit Tieregucken verbracht.

Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Werkstätten, aber Speed & Sport ist auf jeden Fall für mich eine gute Adresse, wo man schnell und gut beraten wird und die Arbeit sauber erledigt wird. Unser Cabrio ist dort gut bekannt; die kennen sich damit sehr gut aus. Für Montag wurde schon das nächste Audi Cabrio reingefahren.

Für mich ist das Thema ja nun (hoffentlich) für die nächsten Jahre erledigt, aber wenn, dann würde ich wieder dort hinfahren. Thumbs up! Cool

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Thumbs Up 
Schönen Guten Abend,

ich biete hier mal zum VERGLEICH mein neu gemachtes Verdeck vom CABRIOZENTRUM OSNABRÜCK an.
Ich habe durchweg nur positives über den Kontakt und die Montage durch Herrn Dilge und sein Team zu berichten.
Morgens um 9.00 hatte ich einen Termin.
Er stellte mich dann vor Ort vor die Entscheidung ob ne klare oder getönte Scheibe.
Obwohl ich eigentlich immer eine klare Scheibe bevorzuge, habe ich mich nach der Begutachtung der Alternative für die schwarze Scheibe entschieden und wie ich finde passt die auch viel besser zum dunklen CabrioIch finds blöd        
Für diejenigen die genau wie ich skeptisch bezüglich der Durchsichtigkeit dieser Scheibe sind, mache ich auch gerne mal ein Bild was die Durchsichtigkeit zeigt. Obwohl es auf keinem Bild bisher die Realität wirklich wiedergibt. Der Vergleich mit nem selbstabdunkelndem Innenspiegel kommt dem aber sehr nahe, auch im dunklen hatte ich bisher keine Sorgen.
Auch die lockere Art mit seinen Empfehlungen für die Wartezeit fand ich gut.
Punkt 15.45 stand ich wieder bei ihm auf dem Hof und konnte die Erledigung der kleinen Restarbeiten mitverfolgen, ohne als lästig aufgenommen zu werden.
Also macht euch ein Bild.
Ich kann diese Arbeit und die Firma nur wärmstens empfehlen.
Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.488 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Sattlerei Weniger Karsten S 0 2.470 13.05.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Karsten S
  Firma CK Cabrio - Verdeck Sattlerei --Daniel1991-- 30 33.402 12.04.2014, 11:53
Letzter Beitrag: audi100S
  Sattlerei in Bayern Alex Cabrio 20 19.232 20.09.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Alex Cabrio
Exclamation Angebot bei Speed&Sport rol@nd 18 24.806 25.09.2009, 20:43
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste