Cabrio nach Regen in Garage abgesoffen
#31
Hallo Micha,

schade, aber abzusehen. Ich hoffe, Du bleibst der Baureihe treu, auch wenn der Nachfolger wahrscheinlich nicht mehr den Stellenwert einnehmen kann, wie den Vorgänger.

Es stellt sich bei einem Neukauf immer die Frage, mal was neues zu probieren. Aber dieses zeitlose Design unseres Cabs unterstelle ich den Nachfolgern mal nicht. Wenn ich Dich (aufgrund der kurzen Begegnung und Deinen Threads) richtig einschätze, hast Du unser Cab betreffend tiefgreifende Erfahrungen. Es wäre schade, die über Bord zu werfen. Aufgrund dieser Erfahrungen bist Du, wie wenig andere, bei einem Neukauf sehr gut in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Also ich hoffe, Dich bei einer anderen Tour in einem "eigenen" originalen Audi Cabriolet (Kabriolett, Kabriolett, T89 oder wie auch immer Cool) anzutreffen.

Den Mail-Suchauftrag bei Mobile oder Auto-Scout24 kennst Du sicher. Vielleicht gibst Du, bei Interesse, einfach mal Deine Suchkriterien hier an. Evtl. kennt ja jemand, jemanden, der jemanden kennt … . Hier wird Dir bestimmt geholfen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#32
Möönsch Micha,

schade um den schönen Audowagen! Sorry! Tut mir leid!

Nach Deiner verständlichen Entscheidung, das Auto nicht mehr zu reanimieren, wünschen wir beide Dir Weisheit und kühles Blut bei der Suche nach angemessenem Ersatz. My Friend!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#33
Och nöö... so eine Schei*e aber auch.

Nenene

Tut einem richtig weh wenn man das so alles ließt. Kann ich mir vorstellen das es dir nicht leicht gefallen ist diese Entscheidung zu treffen.

Kopf hoch Micha. Dennoch bist du immer gern willkommen zur Tour. Mit oder ohne Neubeschaffung. My Friend!

Gruß Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#34
Hey Micha !

Da bekommt man ja "zweehunnert Puls".
Ich war zu der Zeit im Urlaub und hab den Trööt gar nicht gelesen Da bin ich aber traurig!

Warum biste auch in keener Watzapp Gruppe

Echt schade für das gut in Schuss gehaltene und liebevoll modifizierte Cab.
Gut, um die Sitze und das KI ist's nicht schade, aber ......
.... mann wir hätten eine prima Abwrackparty reloaded machen können. Da bin ich aber traurig!
Das muss nachgeholt werden.

Also viel Erfolg bei der Suche
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#35
Hi Micha,

mehr als Kopf hoch und viel Erfolg bei der Neusuche kann ich Dir leider auch nicht wünschen Sorry! Tut mir leid!

Aber ich hoffe Du bleibst uns erhalten My Friend!

Beste Grüße aus Halle

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#36
Hi Micha,

absolut nachvollziehbare Entscheidung, so sehr mich das natürlich auch schmerzt das dein schönes Cab nicht mehr unter uns weilt.

Du wirst sicher einen für dich adäquaten Ersatz finden, welche Marke, Modell was auch immer spielt dabei keine Rolle, du mußt das kaufen was du für richtig hälst (hab ich übrigens auch getan).

Der Bickenrieder Freundeskreis bleibt trotzdem erhalten, egal was für Autos das sind, wir nehmen sie alle auseinander! Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#37
Moin Micha,

weiß gar nicht was du hast? Einmal mit dem Kärcher drüber und durch den Innenraum (nass isser ja eh schon Zwinker ) und er sieht aus wie neu. Gut, das bissel Elektrik, aber da wäre noch was zu holen. Zwinker Spaß beiseite, Hauptsache es geht weiter. Alles Gute (vor allem beim Neuerwerb) ...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#38
'N Abend Cabriojünger!

(07.09.2014, 08:05)Audi-Driver schrieb: ...
Kopf hoch, es findet sich bestimmt was neues was deinen Geschmack trifft.
...

Das glaube ich sofort...

Und Danke für das Angebot.

(07.09.2014, 08:41)Mech schrieb: ...Die schöne:

- Klimatronic
- Servotronic
- Dachautomatik
- Gussvorderachse
- Ansammlung von Neuteilen

Wie konntest Du den Komfortblinker vergessen!? Nenene

(07.09.2014, 08:41)Mech schrieb: Ein bisschen traurig bin ich ja schon. Aber wir sehen uns im Oktober mit einem neuen Projekt und dann wird der alte gebührend verabschiedet!

Mit einem Kranz aus Kabelbäumen Heckklappe? Cool

(07.09.2014, 10:59)AndreasW63 schrieb: ...
Vielleicht ist meine Wortwahl nicht die Beste, aber es kommt von Herzen.
...

Das merkt man - und darauf kommt es an. Danke dafür.

(07.09.2014, 12:31)Doppelherz schrieb: ...Wenn ich Dich (aufgrund der kurzen Begegnung und Deinen Threads) richtig einschätze, hast Du unser Cab betreffend tiefgreifende Erfahrungen. Es wäre schade, die über Bord zu werfen. Aufgrund dieser Erfahrungen bist Du, wie wenig andere, bei einem Neukauf sehr gut in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen.
...

Oh, jetzt werde ich Wub . Also ich habe in aller Kürze versucht die Spreu vom Weizen zu trennen, aber es blieb kein Weizen übrig. Is dat wirklich so? Und ich wollte nicht "ewig" suchen.

(07.09.2014, 14:32)lemmy schrieb: ...
Nach Deiner verständlichen Entscheidung, das Auto nicht mehr zu reanimieren, wünschen wir beide Dir Weisheit und kühles Blut bei der Suche nach angemessenem Ersatz.

Woher soll die denn kommen? Un

(07.09.2014, 20:37)wiegald schrieb: ...
Dennoch bist du immer gern willkommen zur Tour. Mit oder ohne Neubeschaffung.
...

Ich fahre auch freiwillig als Letzter..., aber nicht hinter fox80... (Achtung: Insider) Und auch nicht hinter Denis76 (noch ein Insider), es sei denn die ZKD ist wieder in Ordnung. My Friend!

(08.09.2014, 11:00)Tux schrieb: ...
Echt schade für das gut in Schuss gehaltene und liebevoll modifizierte Cab.
Wub
Gut, um die Sitze und das KI ist's nicht schade, aber ...... Na warte
...

(08.09.2014, 11:52)Boington schrieb: ...
Aber ich hoffe Du bleibst uns erhalten
...

Klar, warum auch nicht?

(09.09.2014, 08:48)Ralph schrieb: ...egal was für Autos das sind, wir nehmen sie alle auseinander!

Darauf baue ich! Grandpa Aber kriegen wir sie auch wieder zusammen? Nenene

(09.09.2014, 09:08)Maveric schrieb: ...Einmal mit dem Kärcher drüber und durch den Innenraum (nass isser ja eh schon Zwinker ) und er sieht aus wie neu.
...

Dann habe ich wohl den falschen Kärcher erwischt. Oder mich zu blond angestellt. Sorry! Tut mir leid!

Nochmals vielen Dank für all die unterstützenden Worte, hier, hinter den Kulissen und offline. Ganz großes Kino!



So, ich hatte nicht viel Zeit, aber ich habe mir ein paar 8G und 8H angeschaut und der erste 8H von allen angeschauten ist es dann geworden. Sorry! Tut mir leid! Damit werde ich mich hier wohl etwas rarer machen (müssen). Nenene Aber ganz los werdet ihr mich nicht so schnell. Grandpa

Zu den Eckdaten:
3.0 ASN, Multitronic, BJ 10/2003, 108.000 km, caribicblau, Leder Platin hell, Vavona bernstein, Verdeck blau und ein paar Extras die der Verkäufer nicht auf dem Schirm hatte...
Und die "üblichen" Fehler: Verdeckwanne im Eimer, Kabelbaum Antenne Heckklappe defekt. Also nichts Wildes. MT funktioniert für mein Empfinden unaufällig. (Schnell auf Holz klopfen...) Mal beobachten. Die seit langem laufende Aktion wegen der Stabzündspulen hat er wohl noch nicht mitbekommen. Muß ich doch noch zu den Glaspalastherren.

(07.09.2014, 08:41)Mech schrieb: Die schöne:
- Klimatronic hatta Zwinker
- Servotronic hatta nich Nenene Bickenriede irgendwann?
- Dachautomatik fest eingeplant Bickenriede im Frühjahr?
- Gussvorderachse hatta nich Au Backe
- Ansammlung von Neuteilen kommt, ganz sicher Ich lach mich wech

Komfortblinker hatta auch, was ein Glück.

Hier mal ein (Familien-)Bild:
[Bild: IMG_1012.jpg]

Direkt dahinter der vielzitierte Avant. Und ja, er ist santorinblau. Also 'was ganz 'was Anderes!

Im Hintergrund die (hoffentlich) hochwasserfeste neue Garage. Das braune, nicht das schwarze...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Tach,

das braune Dingens ist die Garage? Sicher? Ganz sicher? Zwinker Big Grin
Okay, Glückwunsch erstmal zum Neuerwerb auch wenn ich lieber einen der letzten A4 Cabrios favorisiert hätte, aber "die Karre" Zwinker ist auch schick!
Na und was noch fehlt (da bin ich mir sicher) kommt noch rein. Unsere Badewannen sind ja soweit durch, als das da genug Zeit für dein Schmuckstück ist. *freu*

Na denne Mast und Schotbruch und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel würde der Herr Kaleu sagen, ne?! Zwinker


..ach die Laufleistung ist ja wohl n'Witz für unsere Riege. Da kannst du mal ordentlich was drauf packen. Ich hoffe nicht das ich zum nächsten Treffen der einzige
Stoffdachfahrer bin!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Micha,
gratuliere zum Neuerwerb. Da muss ich Torsten widersprechen. Das Facelift mit seinen seltsamen Scheinwerfern hatte optisch total verloren. Ich kann es verstehen, wenn die alte Liebe "baden" Ich lach mich wech geht, etwas ganz anderes zu "holen". Blau ist auch meine favorisierte Farbe.
Bei einer erneuten NSU-Tour müsstest Du mit einem A4 aber hinten anstehen Zwinker .

Auf das H-Nummerschild mußt Du jetzt aber etwas länger warten Ätschibätsch .
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste