Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern
#31
Geri schrieb:...ich habe ebenfalls zweifarbige Türverkleidungen, die Seitentasche mit Teppich verkleidet. [Bild: angjdrfebln4u2arw.jpg]
Hi Geri,

gib meine Tür wieder her Big Grin
Die Photo-Love-Story ist genial, hoffe der Sound ist dann entsprechend!
Bin gespannt auf Teil2, 3,4 ...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi Geri,

war ein paar Tage beim Mountainbiken und was sehe ich.....
tolle Sache!

Bin von deiner Arbeit begeistert; meine Frau allerdings von deinem
nackten Hintern im Schlauchboot Da bin ich aber traurig! Big Grin

Ich frage mich, wie bekommst du das alles unter einem Hut???
Job - Family - Autos - Respekt Ja Massa

Freue mich auf wietere Dokumentation.

Grüße aus Bamberg

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Thomas,

alles ganz easy, ich mache ja nicht alles auf einmal Zwinker
Kompliment das du das Schlauchboot entdeckt hast. Oder war es deine Frau? Big Grin

btw, am späten Nachmittag war ich kurz in der Werkstatt und habe Türverkleidung und DoBo übereinandergehalten.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist feststellbar. Aber wie der Herr Ober richtig sagt, probieren geht über studieren... Smile

jooo, am liebsten würde ich sofort starten. Leider bin ich jedoch an normale Geschäftszeiten gebunden, dh. Mo 07:30 Uhr geht das Wettrennen los, am Freitag 14:00 Uhr muss alles fertig sein.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Geri schrieb:@ Matze: Geht es immer noch nicht? Verstehe ich nicht, bei mir lauft es mit Feuerfuchs ganz normal

Moinsen............läuft........... Big Grin

klasse gemacht Geri........sind schöne Bildchen....alles schön versteckt...es gefällt mir ganz gut.... Lupe
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
moin Jungs und Mädels Big Grin

Heute punkt 07:30 war ich in der Werkstätte und habe mit den Arbeiten für den Innenausbau begonnen.

Mein Plansoll für heute war: Innenraum zerlegen, Türen abdichten, hintere Seitenwand zum Verdeckkasten abdichten, aufbringen der MXM Bitumenmatten sowie eine erste Schicht mit Anitvibrations Spachtelmasse.

Hier die Bilder des Tages: Tag 1 in der Werkstatt

morgen möchte ich mit den Kabelarbeiten beginnen, speziell das Powerkabel mit 35mm² macht mir etwas Kopfzerbrechen. Am Abend möchte ich alle Kabel verlegt haben, wenn noch Zeit ist beginne ich mit den hinteren Lautsprechern.

Übermorgen Mittwoch bekomme ich Unterstützung vom Florian (Fox80), dann werden wir die Doorboards machen.

Zu heute noch: Zerlegt habe ich das Auto in 4 Stunden, zum Dämmen habe ich rund 6 Stunden benötigt. Die MXM Bitumenmatten sind sehr gut zu verarbeiten. Der Klopftest überzeugt. Den Seitenaufprallschutz habe ich als akustisch undefinierbare Gefahrenquelle eingestuft und kurzerhand entfernt. Das Ding hat tatsächlich etwas gewackelt.

Ein akustisches Problem konnte ich allerdings nicht lösen, das hat mich sehr geärgert: Und zwar im Expansionsbehälter vom Benzintank (also oberhalb vom Subwoofer) dürfte ein Art Kugelventil verbaut sein. Wenn man mit der Faust fest gegen die Rückwand trommelt gibt es ein klackerndes Geräusch. Leider Da bin ich aber traurig! Mich würde interessieren ob das nur bei mir so ist oder ob das bei allen Autos ist. Ich habe zwar fest Schaumgummi zwischen Rückwand und Benzintank gequetscht und die Rückwand gut gedämmt, das Geräusch wurde aber deswegen kaum besser.

Achja, eines noch: Letztens den Tipp für die hinteren seitlichen Lautsprecher die Öffnung in Richtung Verdeckkasten abzudichten habe ich gemacht. Ich wollte sogar den Schlitz nach unten abdichten (dort wo das Hydraulikelement für das Verdeck durchgeht), doch leider wird dieser Schlitz für den Bewegungsfreiraum des Dämpfers benötigt.

Auf jeden Fall bin ich recht zufrieden mit dem Arbeitsfortschritt, mal sehen wie es morgen weitergeht Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Geri schrieb:..., aufbringen der MXM Bitumenmatten sowie eine erste Schicht mit Anitvibrations Spachtelmasse.

Da ist wohl jemand schmerzfrei!!! Big Grin

Mal ehrlich, ICH würde mir den Rotz nicht reinschmieren. Kenn da einige, die das wieder raushaben wollten, die sind mit Hammer und Meisel ran! Das ja man doof

Lieber noch ne Schicht Bitumenmatten!

Grüße Ober
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Ah der Herr Ober Smile

warum sollte man den Rotz wieder raushaben wollen?
Verstehe ich nicht Un
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Wenn dir jemand ne Beule in die Tür macht, z.B.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hmm. Vielleicht wenn du den Wagen mal verkaufen willst und dazu alles in den Originalzustand zurückbauen willst.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Die Doorboards kann man nicht mehr in den Originalzustand zurückbauen. Beim Einbau werden die unteren Taschen zerstört. Also sollte mal jemand dieses Auto kaufen muss er sich mit den Doorboards anfreunden oder es bleiben lassen.

Abgesehen davon, ich habe nicht vor zu verkaufen. Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 22.402 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.991 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 1.960 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.205 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 14.365 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 77.484 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 9.096 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 115.524 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.382 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 71.431 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste